Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Schlossgarten Oldenburg

<< < (3/4) > >>

Bakersfield:
Hallo Jörg,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im MB-Forum... :D

--- Zitat von: Jörg Pageler am 20-November-2012, 18:53 ---...Ich würde ja gerne sagen, ich hätte sie am Fuße eines Mammutbaums gefunden, aber da müßte ich leider lügen  ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn mich diese sechs Augen und das Paar Giftbeißerchen unter den Mammutbäumen öfters erwarten würden, dann käme ich ob der Fortsetzung meines Hobby doch etwas ins Grübeln... ;)

Aber eine sehr faszinierende Gattung diese Spinnen... :)

DochlieberBäumealsSpinnensuchende Grüße,
Frank

Kawi:
Hallo Berni,

--- Zitat von: Bernhard am 20-November-2012, 18:58 ---Karola hat ja leider immer nur Weberknechte abgelichtet ......  :-\ ;)

--- Ende Zitat ---

Ganz speziell für dich!

Achtbeinige Grüße
Karola

Bernhard:
Danke, Karo !  :-*

Bitte mehr davon .....  :P

Zweibeinige Grüße,

Berni

Jörg Pageler:
Hallo Micha,

--- Zitat von: Mick Rodella am 20-November-2012, 19:05 ---Kein Küstenmammut im Park?  ;)
--- Ende Zitat ---

so viel ich weiß, gibts da keinen. Aber im Botanischen Garten Oldenburg stehen zwei (ID 15540). Ich habe da auch noch eine Anfrage nach den genauen Daten der Mammutbäume laufen - ich glaube nämlich, der Urweltmammutbaum dort (ID 15538) ist einer der ältesten. Schaun mer mal ...  ;)

--- Zitat ---Uuui, ist das Deine Tarantel?
--- Ende Zitat ---

"Tarantel" klingt natürlich erstmal gefährlich, aber das Mädel hier war nur gut 10 mm groß! Es ist eine häufige einheimische Art. Ich hatte sie nur für ein paar Wochen in Pflege, weil sie gerade trächtig war und ich die Entwicklung der Jungen dokumentieren wollte (Link ins Spinnen-Forum)

@Bernhard:
--- Zitat ---Karola hat ja leider immer nur Weberknechte abgelichtet
--- Ende Zitat ---

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Für einen Weberknecht lasse ich jeden Mammutbaum stehen!  ;D

Viele Grüße,
Jörg

derTim:

--- Zitat von: Bernhard am 20-November-2012, 20:32 ---Sehr aktiv werde ich höchstwahrscheinlich nicht sein, aber ein paar Bäume möchte ich noch melden.

--- Ende Zitat ---
Hallo Jörg, wilkommen.
 ;D das waren bestimmt nicht die letzten.  ;D

Hi Bernhard,
ich bin zwar nicht Karola,
aber so ein Spinnenbild habe ich auch noch.
M.f.G. Tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln