Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Umfeldumgestaltung für ID5206 (Zoo FFM)
Andreas Roth:
Soweit ich das sehen kann, ist er weg. Vergleiche einmal diese StreetView-Ansicht mit diesem Foto und orientiere Dich dabei der Telefonzelle und an der Fußgängerampel. Man sieht dort die roten Sandsteinpfosten eines Tors, links daneben den KM. Das Foto zeigt ganz deutlich, dass das Gebäude der neuen Bärenanlage bis an das Tor heranreicht und alle Bäume links davon gefällt wurden, abgesehen von einigen kleinen Straßenbäumen. Die großen Straßenbäume (z. B. rechts neben der Telefonzelle) wurden durch neue Exemplare ersetzt.
TaunusBonsai:
Moin Frank,
--- Zitat ---In der Sierra Nevada sind die Grizzlies übrigens schon lange verschwunden. Wenn sie überhaupt einmal dort heimisch waren. Ich glaube aber schon. .
--- Ende Zitat ---
du immer mit deiner Besserwisserei (Mist, ich wollte doch die Korrektur zu den Grizzlies schreiben ... ;) :D ;D).
--- Zitat ---An Großbären sind nur die Schwarzbären übrig geblieben
--- Ende Zitat ---
Naja, ab und an schleicht da auch noch mal ein TaunusBär herum ... 8)
Ein blondes Beispiel für einen Schwarzbären vor Ort kann man hier anschauen.
bäriger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Bakersfield:
Morjen Ralf,
immer diese Werbelinks, du bist schuld, dass ich jetzt wieder deinen halben Reiseblog durchgeklickt habe... >:( ;)
Look but don't touch, das ist sooo gemein... :'(
;D :) ;)
Fernwehmütige Grüße,
Frank
xandru:
Hallo Andreas,
Ich fürchte, du hast Recht. Übrigens ist die alte Oma am Überweg vom Juli 2008 inzwischen auch verschwunden.
Total veränderte Grüße,
Wolfgang
Luchs:
Moin zusammen,
sieht nicht gut aus für ID 4104... Bin selten in Frankfurt und kann das nicht nachprüfen, aber die Bilder sprechen für sich. Der Sensenmann aus dem 'Dead'-Thread winkt schon!
Wikipedia zeigt übrigens ein schönes (hochaufgelöstes) Mammutbaum-Suchbild:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Zoo-luft-ffm002.jpg&filetimestamp=20080813175103
Den ein oder anderen findet man dort. Vielleicht sollte ich beim nächsten Messebesuch mal einen Zoo-Besuch dranhängen...
Mit zoologischem Gruß,
Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln