Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Umfeldumgestaltung für ID5206 (Zoo FFM)

(1/3) > >>

Luchs:
Hallo,

BM ID5206 im Frankfurter Zoo erhält eine spannende Umfeldumgestaltung: Er wird jetzt Teil des neuen Brillenbärengeheges am Eingang und muss einige Baumaßnahmen erdulden.
Ein Foto ist im 'Deutschen-Architektur-Forum' zu begutachten (Beitrag #35, 2. Bild):

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=9952&page=3

Wenn da erst mal die Bären umherstreifen mag ein Hauch US-Feeling aufkommen (auch wenn Brillenbären aus den Anden stammen, Grizzleys wären besser gewesen...).

Vielleicht kann ein Frankfurter nach Fertigstellung mal ein Foto machen.

Mit bärigem Gruß,
Daniel

Bakersfield:
Hi Daniel,

zumindest dem Stamm hat man ja schon einmal eine Schutzverkleidung gegönnt. Die Wurzeln sind aber vieeel wichtiger. Mal hoffen, dass er's gut übersteht.

In der Sierra Nevada sind die Grizzlies übrigens schon lange verschwunden. Wenn sie überhaupt einmal dort heimisch waren. Ich glaube aber schon. An Großbären sind nur die Schwarzbären übrig geblieben.

Vielleicht kommen die Schwarzbären ja mal zum Kaffee bei den Brillenbären vorbei... ;D So zur Einweihung der neuen Wohnung. Dann passt's... :)

Einrichtung bestaunende Grüße,
Frank

xandru:
Hallo Daniel,

Was ist denn mit dem Küstenmammutbaum ID 4104? Steht der noch oder musste der weichen?

Interessierte Grüße,
Wolfgang

Andreas Roth:
Ich war Anfang des Jahres in Frankfurt, habe den besagten KM aber leider nicht entdecken können. Vermutlich wurde er im Zuge der Baumaßnahmen gefällt. Grundsätzlich scheint dem Zoo aber daran gelegen zu sein, alte und markante Bäume bei Baumaßnahmen zu erhalten; der BM in der Nähe des neuen Menschenaffenhauses (ID 4107) steht auch noch. In der Umgebung des Zoos stehen übrigens noch einige unregistrierte MBs, leider hatte ich damals keine Kamera dabei.

xandru:
Vielen Dank Andreas,

In der StreetView ist er zu sehen; auf einem ähnlichen Foto nicht. Aber das kann auch immer eine Frage der Perspektive sein. Ganz sicher ist der Verlust also noch nicht.

Perspektivische Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln