Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wasserschloss Gemen - Auch ohne Mammutbäume sehenswert  (Gelesen 2336 mal)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340

Hallo Burgen- und Schlösserfans,

da wir heute eh in Borken waren, haben wir bei schönem sonnigem Herbstwetter einen Abstecher zur Jugendburg Gemen (Ortsteil der Kreisstadt Borken) gemacht. Jugendburg heißt sie, weil sie vom Bistum Münster als Jugendbildungswerk genutzt wird.

Da im Register keinerlei Einträge verzeichnet sind und Jochen hier in der Gegend ja alles abgegrast haben müsste, hatte ich nicht mit Mammutbäumen gerechnet. So kam's dann auch... ;)

Zumindest eine schöne Sumpfzypresse gab es aber. Und Zapfen lagen auch einige herum. Von daher hatte sich der Weg schon gelohnt... :)

Ansonsten war das Schloss selbst natürlich auch ein schöner Anblick, das obligatorische "Spiegelung im Schlossgraben"-Foto ist mir auf die Schnelle jedoch nicht komplett gelungen, da der Weitwinkel der kleinen Kamera nicht ganz reichte und die Spiegelreflex zuhause lag. Ich zeige die Bilder aber trotzdem... :P

Die von herbstlichen Laubbäumen umsäumte Gräfte hat den Spaziergang gut abgerundet. Der Abstecher hast sich also gelohnt.

Beinevertretende Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Wasserschloss Gemen - Auch ohne Mammutbäume sehenswert
« Antwort #1 am: 11-November-2012, 18:25 »

Und auf dem Weg zum Wagen fiel uns dann noch ein für Münsterländer Schlossparks (scheinbar) recht typischer Baum auf. Ein alter Wacholder. Aus seinen Beeren wird ein Schnaps destilliert, der hier in unserer Gegend auf den wenigsten Dorffesten fehlen dürfte. Gerne auch als Doppelwacholder. Warum? Weil der am nächsten Tag doppelt Spaß macht... ;D

Wenn ihr genau hinseht (das Licht wurde leider schon schwächer), fällt euch bestimmt auf, dass dieser Baum da noch einen drauf gesetzt hat... ;) Sozusagen unser BM-Ersatz im Kleinformat... ???
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Wasserschloss Gemen - Auch ohne Mammutbäume sehenswert
« Antwort #2 am: 12-November-2012, 16:24 »

He Frank,

am Tag zuvor hättest Du da noch was Anderes erleben können ......

Hier steht`s im Polizeibericht für die Öffentlichkeit:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/24843/2360790/pol-bor-borken-jugendburg-gemen-nach-bombendrohung-geraeumt

Auch wir sind die Öffentlichkeit !
« Letzte Änderung: 12-November-2012, 17:36 von JNieder »
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Wasserschloss Gemen - Auch ohne Mammutbäume sehenswert
« Antwort #3 am: 12-November-2012, 16:45 »

Na sowas... :o

Da hätte ich ja vor lauter Bullizei bestimmt gar keine Bilders machen können... :(

Und die gesammelten SZ-Zapfen wären mir bei der Leibesvisitation wieder abgenommen worden... :o ??? Womöglich wäre ich jetzt als botanischer Straftäter in der Interpol-Datenbank verzeichnet...  >:( ;D

Nee, nee, auf die Aufregung haben wir gestern gerne verzichtet.

Wat et nich allet jibt... ;)

Kopfschüttelnde Grüße aus Beirut aus'm WML,
Frank

Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Abfragen.