Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Untersuchung der Holzwerte der drei Mammutbaumarten  (Gelesen 1963 mal)

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Untersuchung der Holzwerte der drei Mammutbaumarten
« am: 06-November-2012, 23:44 »

Ich bin bei meiner Recherche zu den Holzwerten der drei Mammutbaumarten auf eine interessante Abhandlung  gestoßen.

Hier werden in einer "Sammlung technologischer Untersuchungen an Holz und Holzwerkstoffen" der Bundesforschungsanstalt für Forst- und Holzwirtschaft und Zentrum Holzwirtschaft der UNIVERSITÄT HAMBURG die drei mammutbaumarten (u.a.) hinsichtlich des Holzwertes verglichenund untersucht.

Eine wie ich finde Interessante Studie. Ich bin positiv überrascht von den Werten der Metasequoia. Es bestätigt mich in meiner Vermutung, dass hier interessantes waldbauliches Potential schlummert.

Gruß Steffen
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.