Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: National Geographic December 2012  (Gelesen 5811 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6461
  • Did you hug your tree today?
Re: National Geographic December 2012
« Antwort #15 am: 29-Dezember-2012, 10:40 »

Moin zusammen,

nicht, dass der Eindruck entsteht, dass die Mods nicht reagieren: Xandru hat dankenswerterweise bereits per PM geantwortet.

reaktiver Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: das mit den nicht erwünschten Verlinkungen auf fremde Hoster werden wir bei Gelegenheit mal sauber in unsere Forumsregeln aufnehmen
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: National Geographic December 2012
« Antwort #16 am: 29-Dezember-2012, 20:02 »

N'abend,

wollte nur kurz bestätigen, ich hab das NG-Sonderheft ebenfalls erstanden. Nachdem es bei uns im Ort ausverkauft war, bin ich im Bahnhofszeitschriftenhandel des Nachbarortes fündig geworden.

Etwas erschreckend war das Kleinformat. Das Poster hat mich jedoch nicht enttäuscht, wobei mir der Vergleich zum Illuvatar-Vorgänger fehlt, da ich das zugehörige Heft leider nur ohne Poster in der "Bucht" erstanden hatte.

Klar, der Kletterer auf dem Gipfel ist viel zu groß, wie man überhaupt den Eindruck hat, dass das obere Präsidentendrittel leicht "gepimpt" daherkommt. Ist trotzdem klasse und der mordsmäßige Aufwand hat sich gelohnt... 8)

Der Umfang der MB-Berichterstattung ist auch etwas schmaler geworden, aber doch mehr als zwei Seiten, oder Tom?  Auf jeden Fall ist die Darstellung geeignet, neue Menschen für die Bäume zu gewinnen. Und darum kann's ja nur gehen... :) In die Tiefe muss man dann mit anderen Quellen gehen... ;)

Erwartungenbestätigende Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6461
  • Did you hug your tree today?
Re: National Geographic December 2012
« Antwort #17 am: 31-Dezember-2012, 11:22 »

Moin zusammen,

heute habe ich das Jubiläumsheft endlich auch gefunden. Es hatte sich aufgrund seiner im Vergleich zu anderen Magazinen doch recht geringen Größe schön hinter anderen Zeitschriften versteckt und ich habe es erst im zweiten Anlauf "freigegraben" (vielleicht auch als Tipp für weitere Interessenten: schaut mal unter und hinter den GEOs ... ;)).

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur wegen des Posters. Besonders gut gelungen finde ich die Seite 95 mit den kurzen und knackigen sowie grafisch gut dargestellten Fakten über die Heimat der Giganten.


gelungener Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1227
Mammutbaum "Präsident"
« Antwort #18 am: 01-Januar-2013, 09:33 »

Hallo zusammen!

Allen Lesern hier wünsche ich ein schönes und erfolgreiches Mammutbaumjahr 2013!

Zum Neujahrstag hat Spiegel online eine Zusammenfassung des Aufsatztes in National Geographic gebracht.


edit: Link repariert (Anführungszeichen entfernt) TB
« Letzte Änderung: 01-Januar-2013, 11:44 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: National Geographic December 2012
« Antwort #19 am: 01-Januar-2013, 11:44 »

Bei uns ist sie ausverkauft :(

LG
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Kiefernspezi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
    • Zapfensammlung
Re: National Geographic December 2012
« Antwort #20 am: 05-Januar-2013, 18:54 »

Ich habe jetzt ein Exemplar. Ich finde das Plakat super, praktisch faltbar, und auf der Rückseite ist alles um den Baum herum drauf. Schöni.
 

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.