Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten
Ohne das Gelb der Ginkgos ....
Tuff:
Bernhard, das ist echt schön wie die Blätter Deinen Garten verzieren ! Das Wasserbild finde ich besonders schön. Es hat auch schon wieder etwas Asiatisches ...
Man ist versucht zu sagen, bei Dir ist der Ginkgo der Sakura des Herbstes.
Michael D.:
Hallo,Tuff !
--- Zitat von: Tuff am 31-Oktober-2013, 00:31 ---Der Baum ist interessant, weil bei ihm auf einen weiblichen Baum schon in jungen Jahren männliche Zweige aufgepfropft wurden...
--- Ende Zitat ---
Interessant ! Dann ist das im Bot.Garten gerade anders herum gelaufen,wie im "Orto botanico" in Padua : Dort hat man einen weiblichen Ast auf einen männlichen Ginkgo gepfropft,dieser trägt regelmäßig Früchte.
Und dann dieser "leckere" Duft der Früchte,wenn sie am Faulen sind ;) ;D...
Ginkgoale Grüße ! Michael
Bakersfield:
--- Zitat von: Michael D. am 31-Oktober-2013, 16:07 ---Und dann dieser "leckere" Duft der Früchte,wenn sie am Faulen sind ;) ;D...
--- Ende Zitat ---
Was heißt hier Faulen... :o Das sind Lebensmittel. Zumindest in Asien. Also ganz einfach alle vorher aufessen.
Ginkgotorte, Ginkgomarmelade, Ginkgosaft, kandierte Ginkgos (oder wie heißen die Dinger eigentlich, Ginkgofrüchte?), Bratginkgos, Ginkgopfannekuchen... Oder man stellt statt der langweiligen Käsehäppchen einfach mal einen Ginkgoigel hin, wenn man Besuch erwartet... :)
Unverschwenderische Grüße aus'm WML,
Frank
Bernhard:
--- Zitat von: Tuff am 31-Oktober-2013, 00:42 ---Es hat auch schon wieder etwas Asiatisches ...
Man ist versucht zu sagen, bei Dir ist der Ginkgo der Sakura des Herbstes.
--- Ende Zitat ---
Hallo Micha !
Ja, das kann man so sehen. Leider habe ich keine japanischen Zierkirschen im Garten.
Daher genieße ich den Herbst besonders.
xandru:
Hallo Tuff,
--- Zitat von: Tuff am 31-Oktober-2013, 00:42 ---Man ist versucht zu sagen, bei Dir ist der Ginkgo der Sakura des Herbstes.
--- Ende Zitat ---
…und der Hinoki ist der Katsura des Winters – nicht zu vergessen. ;)
Sugi mal außen vor lassende Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln