Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM im Winter  (Gelesen 2355 mal)

MunichMorris

  • Gast
BM im Winter
« am: 10-Oktober-2012, 17:53 »

Servus Mammutbaumfreunde,

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, abivorbereitung ist mega stressig :(
ich wollte mal so bei euch Experten nochmal nachfragen, wann ihr einen jungen bm vor der kälte schützen
würdet und am besten wie? :)
denn bei uns im tiefen süden wirds langsam kalt^^

Grüße aus Oberbayern von Maurice ;)
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: BM im Winter
« Antwort #1 am: 10-Oktober-2012, 18:15 »

Hi Maurice,

dein BM steht doch auf dem Balkon, oder? Dann solltest du um den Topf herum für Wärmedämmung sorgen, damit der Wurzelballen nicht bei jedem Frost durchfriert. Außerdem solltest du dich um Sonnenschutz bei klarem Frost kümmern. Über den Baum selbst würde ich nichts decken, da er sonst schneller anfällig für Pilze wird.

Die ersten leichten Nachtfröste sind noch nicht allzu gefährlich, bei angesagten tieferen Minusgraden (ab minus 5-10 Grad) und langanhaltendem Frost musst du aber mit dem vorbereiteten Schutz loslegen... :)

Wintergeschützte Grüße,
Frank

P.S.: In welchen Prüfungsfächern machst du denn nächstes Jahr dein Abi?

Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

MunichMorris

  • Gast
Re: BM im Winter
« Antwort #2 am: 15-Oktober-2012, 15:36 »

Servus Frank, danke für die Antwort ;)

Also respekt, hast du dir gut gemerkt, dass mein bm noch auf dem Balkon ist^^

also ich mach abi in mathe (schriftlich), bio (mündlich), deutsch (schriftlich), englich (schriftlich) und geschichte (mündlich)

winterharte grüße von Maurice ;)
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: BM im Winter
« Antwort #3 am: 25-März-2013, 11:20 »

Gespeichert

MunichMorris

  • Gast
Re: BM im Winter
« Antwort #4 am: 18-April-2013, 17:42 »

So servus Leute,

Also ich glaub mein BM hat den Winter gut überstanden, erst war er beunruhigend braun, aber mitlerweile wird er wieder richtig grün, außerdem ist der Stamm nach dem Winter um einiges dicker geworden, aber ist ja eig nur ein Vorteil, jetzt nach dem Winter werde ich auch wieder aktiver sein, um durch euer Wissen das meiste aus meinem Baum rauszuholen.

MfG Maurice
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Abfragen.