der heutige Tag, ... für mich als relativ neuen Mammut-Liebhaber ein ganz Besonderer. Ich will ihn euch mal erzählen:
eigentlich hatte ich an meinem heutigen Urlaubstag nichts anderes vor, als 2 weitere BM's auf mein Grundstück im 60Km entfernten Ellwangen zu pfanzen. Auf dem Weg dorthin, mit den beiden Mammut-Baby's im Kofferraum, war ein Abstecher nach Adelmannsfelden geplant, wo ich von einer guten Baumschule hörte, bei der ich noch ein paar Schwarzkiefern und Nordmannstannen mitnehmen wollte. Kurz vor A'felden passierte ich den Ort Pommertsweiler, wo mir ein schöner BM ins Auge stach. Kurz mal angehalten und rumgeknipst, kam gleich der über 80 Jahre alte Besitzer und Pflanzer des Baums auf mich zu und wir kamen in ein sehr nettes und längeres Gespräch, in dessen Zusammenhang mir der Opa empfahl, die vieeeel zu teure Baumschule zu meiden und stattdessen nach Eschach zu fahren. Dort kenne er einen anderen "sehr patenten" Baumschulbetreiber. Aus Sympathie zu dem alten Mann entschloß ich mich (obwohl mittlerweile leicht in Zeitverzug) meinen alten Citroen nach diesem Eschach zu scheuchen. Auf dem (größeren Um-)Weg dorthin sah ich dann vor lauter Mammutbäumen den Wald nicht mehr (alle bereits gemeldet u.a. auch den Wilhelma-Saat Baum in Schloß Hohenstadt, dem ich natürlich einen weiteren Abstecher gewidmet habe). An der empfohlenen Baumschule im 2000-Seelen Ort Eschach (auch hier von Xandru bereits gemeldete BM's) angekommen, entdeckte ich dann einen Neuen: einen jungen Zwiesel, der allerdings nicht mehr erfaßt zu werden braucht, da er laut dem "Baumschulmeister" demnächst gefällt werden muss (seltsam, dass ein Baum-Experte so ein Kuriosum an einem derart ungünstigen Ort direkt neben dem Wohnhaus pflanzen musste - Bild 1). Immerhin hatte er aber meine Schwarzkiefern und Tannen zu einem Spott-Preis parat, nachdem er mit seinem antiken Fahrrad kurz auf seine Plantage fuhr und die Pflanzen, auf den Gepäckträger geklemmt, daher brachte.
Am Ortsausgang fand ich dann doch noch einen meldenswerten BM (neue ID15410). Wieder ein junger Zwiesel! (siehe Bild 2). Zwei Häuser weiter: ein Pendulum! (zumindest glaube ich, dass es einer ist - Experten bitte verifizieren - Bild 3).
Mit mehreren Stunden Verspätung und noch ohne etwas gegessen zu haben, kam ich dann an meinem Grundstück an und schaffte es gerade noch vor Sonnenuntergang die beiden Mammuts, die Schwarzkiefern und die Tannen zu pflanzen und düste wieder heim.
Ein Tag, der durch Zufälle absolut ungeplant völlig von den Seuqoias vereinnahmt wurde.
Hat es mich jetzt endgültig erwischt ?
Gruss
Andi