Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Winterharter Eukalyptus?
cbk:
Ich hab einen Baum gefunden. 8)
Hätte nie gedacht, daß die Suche nach so einem Schnee-Eucalyptus (Eucalyptus pauciflora niphophila) solche Formen annimmt. Es war jedenfalls schwerer an den Eucalyptus zu kommen als an einen KM Martin. ???
Naja,
gestern auf den Hannoverschen Pflanzentagen (gestern und heute) im Stadtpark habe ich zugeschlagen. :)
Mal gucken, wie sich das Bäumchen im nächsten Winter schlägt.
derTim:
--- Zitat von: cbk am 05-Mai-2013, 08:10 ---Ich hab einen Baum gefunden. 8)
gestern auf den Hannoverschen Pflanzentagen (gestern und heute) im Stadtpark habe ich zugeschlagen. :)
--- Ende Zitat ---
Hallo Benjamin,
wohnst Du den in der Nähe von Hannover, oder bist Du extra angereist?
Schöne Grüsse aus Isernhagen
cbk:
In der Nähe?
Nicht wirklich, sind schon so 90km bis dorthin.
Ich habe allerdings 3 Wochen im Internet gesucht, wer überhaupt diese Eucalyptus-Pflanzen liefern kann. Habe erst nur vier Baumschulen in England gefunden und keine von denen verschickt Pflanzen nach Kontinental-Europa. :(
Dann habe ich noch zwei Baumschulen in Deutschland gefunden, wovon nur eine liefern konnte. Habe bei dieser dann darum gebeten, daß sie einen Schnee-Eucalyptus zu den Pflanzentagen mitbringen. Ist besser so als Postversand.
Terra australis'sche Grüße
Chris Benjamin
Bernhard:
--- Zitat von: cbk am 24-April-2013, 09:47 ---Moin,
Ihr habt mir gerade die Hoffnung genommen, in meiner Australien-Ecke doch noch einen Eukalyptus pflanzen zu können. :'(
Bisher wachsen dort "nur" Tasmanische Minze (Prostanthera cuneata) und Bergpfeffer (Drimys lanceolata tasmania).
Oder sollte ich es doch noch mit Samen versuchen?
So teuer sind die Samen ja auch nicht.
Mein Favorit ist da der Schnee-Eukalyptus (Eucalyptus pauciflora niphophila und Eucalyptus coccifera). ::)
Wenn es ein Eukalyptus packt, dann wohl der. :-\
Was meint ihr, sollte ich es mit dem Schnee-Eukalyptus probieren?
Tasmanisch botanische Grüße
Chris Benjamin
--- Ende Zitat ---
Hallo CB !
Hast Du es denn probiert ?
Gruß
Berni
Justin:
Der soll ja der winterhärteste sein.Muss auch mal nach einem gucken :)
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln