Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Gigantisches in Gleisweiler

<< < (4/6) > >>

Odysseus:
Hallo Ingolf,
hast ein schönes Bild gemacht. Danke.

Der Baum sieht jetzt ohne Nadeln nicht so besonders toll aus.

Da war gerade eine Kamelienausstellung. Und die Kamelien kämen aus Suttgart, sagte man mir.

Viele Grüße
Walter

isbg33:

--- Zitat von: Odysseus am 17-Februar-2008, 21:06 ---1.) Also, den ganz dicken und höchsten BM (ID 127) habe ich auf
Baumhöhe: 51,10m bestimmt (Schild am Baum: um 50m; Alter etwa 150 Jahre);
BHD: 2,52m
- ist auf dem Bild links (Mitte: S. sempervirens, rechts zweiter BM)
--- Ende Zitat ---

Hallo Walter und Micha G.!

Der 2. BM rechts auf dem Foto muß der am Ein/Ausgang des kleinen Parks sein.
Ich habe diesen einzeln bei meinem Besuch in Gleisweiler am 20.08.2007 fotografiert.

Aber ich kann keinen Eintrag im MBR finden, der dazu paßt. Könnt Ihr dazu etwas sagen?
Es könnte der gleiche sein wie auf PICT0050ak1 von Walter = 3. Foto

Odysseus:

--- Zitat ---Aber ich kann keinen Eintrag im MBR finden, der dazu paßt. Könnt Ihr dazu etwas sagen?
Es könnte der gleiche sein wie auf PICT0050ak1 von Walter = 3. Foto
--- Ende Zitat ---

Hallo Ingolf,
mein Bild PICT0050ak1 ist eindeutig der linke Baum im ersten Bild. Zum anderen BM dort bin ich gar nicht mehr hingegangen, hab ihn auch nicht als ganzen Baum fotografiert. Als ich da rumgestiefelt bin, hatte ich immer im Hinterkopf, Micha hat das alles registriert, brauche ich eigentlich gar nichts mehr zu machen. LOL. (Lag ich wohl etwas daneben).
Da stehen noch einige (unregistrierte) BM und S. sempervirens in der Gegend rum.

Ich nehme an, dein Bild stellt den rechten Baum dar. Der schien mir aus der Ferne nicht so mächtig wie der, von oben gesehen, linke Baum, hatte aber auch einen Blitzableiter.

Viele Grüße
Walter

Mick Rodella:
Hallo ihr beiden,

Lutz war zuerst da! Von seinem Besuch stammen die Einträge 128, 200 und wahrscheinlich 529.

ID 128 bezeichnet 4 BMs, die beiden Riesen im Park eingeschlossen. Also auch Dein Bild, Ingolf, das ist der am Eingang.
ID 200 ist der große KM (jetzt im Kalender zu sehen), ID 529 die Meta hinter dem Parkplatz.

Die weiteren Bäume (4 BM, 2 KM, 1 UM) im und um den Park herum haben Ingolf und ich aufgestöbert.

Fehlt da immer noch was?

Walter: den Laser hatte ich damals noch nicht, und zum messen/rechnen war mir das Gelände zu steil und verwinkelt. Ich hätte die Bäume niedriger geschätzt, trotz ihrer kolossalen Präsenz.

Ach nochwas: ist die Wollemia noch an Ort und Stelle?

Gruß, Micha

isbg33:
Alles klar Micha und vielen Dank.
Die 4 beim Eintrag von ID 128 hatte ich übersehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln