Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Gigantisches in Gleisweiler
Mick Rodella:
Hallo Mammutfreunde!
Nach dem Treffen gings am Sonntag in die Pfalz (die Bäume in Gleisweiler waren zum Teil schon von Lutz eingetragen und fotografiert worden). Gut, dass ich mir heute frei genommen habe!
Zuerst die beiden großen BMs im kleinen, aber feinen Park der Privatklinik in der Badstraße. Do legst di nieder! Die Bäume sind etwa genauso riesig wie die in Wüstenrot/Welzheim und wirklich wunderschön. Beide tragen einen Blitzableiter.
Einer der Patienten hat sich gefreut, beim Vermessen der Umfänge helfen zu dürfen. Wir beide sind dann noch länger auf dem Gelände herumgezogen und haben auch noch viel anderes entdeckt.
Baum A am Eingangstor bringt es auf 2,14 Meter und der etwas höhere Baum B weiter hinten auf 2,40 Meter DBH (!).
Wer an der Weinstraße unterwegs ist, sollte hier unbedingt mal eine Pause einlegen. Ich war zwei Stunden auf dem winzigen Gelände.
Koordinaten (Mittelpunkt Park): 49.24146 / 8.06171
gleich mehr zu den Küstenmammuts.
Sischuwa:
Hi Mick
wirklich tolle Bäume und Bilder,das letzte Bild ist toll,da ist der Stamm ja noch richtig rotbraun geworden...als du dort warst ;D
eher ...rot ..? ;)
Gruß
Thilo
chris:
Das erste Bild ist wirklich toll!
Prima Lichtstimmung und schöne Umgebung.
Sehr gut gemacht.
Grüße
Christian
Mick Rodella:
vielen Dank Christian,
die Bäume dort sind schwierig abzulichten, weil immer was im Weg steht. Bild 1 hieß: nasse Füße geholt und Bild 2: aufm Dach gesessen und eine Stunde aufs richtige Licht gewartet, obwohl ich ja eigentlich wegen dem Küstenmammutbaum dort war...
@Thilo: ist Dir das schon mal passiert, dass die Leude nicht so hundertprozentig dem Sinn Deiner Worte folgen können? Ich frage nur, weil ich das kenne. Jetzt bloß nicht rot werden :D
Bernhard:
Hallo Micha!
Wenn ich gewußt hätte, daß Du in die Pfalz zur Weinstraße fährst, dann hätte ich meinen Abstecher in den Süden
nicht gemacht. Warum hast Du beim Mittagessen (lecker) nichts gesagt ???
Jedenfalls tolle Fotos!
P.S.: Deine Torreya-Stecklinge sind auch wohlbehalten angekommen. Danke nochmals, auch für das andere
Geschenk!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln