Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Arboretum Greifswald  (Gelesen 2120 mal)

Chr. Peter

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1196
Arboretum Greifswald
« am: 28-September-2012, 15:26 »

Hallo Freunde der alten Universitäten,

die Universität Greifswald wurde im Jahr 1456 gegründet. Zum Vergleich: Die Uni Heidelberg gibt es seit 1386 und die Uni Tübingen wurde 1477 gegründet.

Das rund 7 Hektar große Arboretum in Greifswald hat einen alten Baumbestand, der systematisch nach den verschiedenen Regionen der Erde gegliedert ist.
Außer den drei eher kleineren Bergmammutbäumen steht im Arboretum an der Felix-Hausdorff-Straße östlich der Greifswalder Altstadt ein großer Urweltmammutbaum mit Doppelstamm.
Im Arboretum gibt es keinen Küstenmammutbaum.

Grüße aus Greifswald, Christof
Gespeichert

Kiefernspezi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
    • Zapfensammlung
Re: Arboretum Greifswald
« Antwort #1 am: 28-September-2012, 17:28 »

Ja, Deutschland scheint das passende Klima zu haben, weil es ja immer so oft regnet.  ;)
Sehr schöner UM!

Viele Grüße

Kiefernspezi

Chr. Peter

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1196
Re: Arboretum Greifswald
« Antwort #2 am: 30-September-2012, 19:29 »

Hallo Kiefernspezi,

mir gefällt der Urweltmammutbaum mit der ID 15364 auch sehr gut.
Hier sind noch drei Fotos aus verschiedenen Richtungen.

Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern, Christof
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 21 Abfragen.