Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hilferuf aus Temuco/Chile - Rettung eines BM möglich ?!  (Gelesen 6884 mal)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Hilferuf aus Temuco/Chile - Rettung eines BM möglich ?!
« Antwort #15 am: 29-August-2012, 00:00 »

Eine neue Meldung aus dem zeitversetzten Chile:
(Das fettmachen im Text war von mir.)


Sehr geehrter Herr Nieder.
 
Soeben habe ich eine sehr interesante url gefunden. Sie ersuchen u.A.um ein neues Gesetz zum Schutz der Bäume in den Städten. Einiges kommt auch in Deutsch.
Ley del arbol urbano. = Gesetz des Stadtbaumes. Was wirklich einer Überholung bedarf. Da kann man seine Stimme abgeben und wenn man Geduld und gute Augen hat einen Komentar hinzufügen. Auch in deutsch.

http://arboriculturaurbana.blogspot.com/2012/08/necesidad-de-criterios-para-proteger.html?showComment=1346185522117#c8712095696735221383
 
Santiago JM Del Pozo Donoso   Vieleicht möchten Sie diesem Ing-forst auch ein par Worte schreiben? Vieleicht in Englisch, das weis ich aber nicht.
 
 
Helo.
Entiendo que chivos y ovejas comen el pasto hasta la tierra, hasta que se seca. Del H.sapiens, que quiere ser la corona de la creación, estoy esperando inteligencia mas desarrollada.
Mas mi parece que la Secuoya es la corona de la creación y gana el respecto correspondiente. Los arboles son fundamento de nuestra vida.
Saludos de Temuco.
 
Hallo.
Ich verstehe ja, das Ziegen und Schafe das Gras bis zur Erde fressen, so dass es verdörrt. Vom H.sapiens, der sich ja gerne als die Krone der Schöpfung hält, erwarte ich weiter entwickelte Inteligenz. 
Es erscheint mir eher, das der Sequoiadendron die Krone der Schöpfung ist und entsprechend Respekt verdient. Die Bäume sind das Fundament unseres Lebens.
Grüsse aus Temuco.
 
Ich glaube man sollte jetzt am Ball bleiben (Oder an der Harley)
Ehe mehr Schaden entsteht.
 
Nochmals Grüsse an alle.
 
H. S-C.
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Hilferuf aus Temuco/Chile - Rettung eines BM möglich ?!
« Antwort #16 am: 19-Oktober-2012, 02:45 »

Um 0.35 Uhr kam heute folgende gute Nachricht aus Chile:

Hola Herr Nieder.
 
Heute haben wir eine vom Bürgermeister unterzeichnete Nachricht erhalten,
dass der Sequoia Dendron Giganteum von Fachleuten begutachtet wurde und nicht gefällt wird.
Wir hatten uns an das Bürgermeisteramt und ich mich an den Präsidenten der Republik in dieser Angelegenheit gewandt.
— Mein Vorhang am Schreibtischfenster ist wieder hochgezogen.
Auch Ihnen möchte ich nochmal für ihre Unterstützung danken.
 
Mit besten Grüssen, auch an alle Mitglieder des Vereins.
 
H.S.
 
P.S. Ich würde ja gerne ab und zu im Forum etwas lesen, aber ich bin ein alter Rentner.


Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6463
  • Did you hug your tree today?
Re: Hilferuf aus Temuco/Chile - Rettung eines BM möglich ?!
« Antwort #17 am: 19-Oktober-2012, 06:50 »

Moin Jochen,

tolle Sache, ein internationaler Erfolg! Glückwunsch und Dank für dein Engagement im Namen des Vereins!

begeisterter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: Mit dem Kontakt in Chile hast du ja was gemeinsam ...  ;) :D ;D
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 23 Abfragen.