Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM im Alten Botanischen Garten Tübingen  (Gelesen 1920 mal)

Chr. Peter

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1196
UM im Alten Botanischen Garten Tübingen
« am: 19-September-2012, 12:27 »

Hallo Freunde der Botanischen Gärten,

der Alte Botanische Garten wurde 1804 am Rande der Tübinger Altstadt angelegt und 1835 wurde ein "systematisch geordnetes Arboretum" darin gepflanzt. Im Mai 1969 wurde der neue Botanische Garten in Tübingen auf der Morgenstelle eröffnet. Die historischen Gewächshäuser im alten Garten wurden abgerissen und die Gartenanlage zum Stadtpark umgewandelt.

Im Alten Botanischen Garten gibt es aktuell keinen Küstenmammutbaum und keinen Bergmammutbaum. Die Fotos von den vier Urweltmammutbäumen sind vom September 2012.

Grüße aus Tübingen, Christof
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.