Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Veteranen in Annecy (Haute-Savoie)
heiquo:
..der Kegel-BM EU ID 5803 und der UM daneben (1 von 4):
heiquo:
--- Zitat von: xandru am 18-November-2013, 22:20 ---…
Der Star unter meinen heutigen Funden ist freilich ein eindrucksvoller Pendulum-BM am östlichen Rand des Gemeindegebiets. Er bekommt die Nummer EU-ID 5802.
Ertragreiche Grüße,
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Der Star-Pendulum EU ID 5802 entging mir natürlich auch nicht, saß dort direkt im Café.
Die zwei an der Av. d`Albigny (EU-ID 2771 und EU-ID 4519) waren wirklich auch ein Hingucker vor der Tour Karawane!
xandru:
Hallo heiquo,
Die Metasequoia am Quai de la Tournette war mir entgangen; ich habe ihn für dich als EU-ID 5919 gemeldet.
Lädst du bitte auch ein paar Mammutbaum-Bilder unter freier Lizenz ins Wiki hoch?
Erfreute Grüße,
Wolfgang
edit 2013-12-02: Bild eingefügt – wolf
Bild: heiquo, 07-2013
xandru:
Hallo nochmal in Annecy,
Vor einigen Tagen habe ich den französischen Kollegen eine Liste unserer französischen BM-Funde des letzten halben Jahres geschickt.
Aber offenbar gibt es vor Ort noch weitere Veteranen; zum Beispiel im Boulevard Taine. Das wird die EU-ID 5927.
In der Altstadt finde ich die Kombination eines Sequoiadendron mit zwei Eiben; das wird die EU-ID 5928.
Erweiternde Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Im Jardin de l’Europe stehen laut sequoias.eu sechs Bergmammutbäume. Seitdem die StreetView den Park von innen zeigt, habe ich sie alle lokalisieren können.
Den schiefen Baum am Fußgänger-Überweg hat Heiko mehrfach aufgenommen; rechts zeige ich sein Foto vom Juli 2013. Diese EU-ID 4540 zeigt auch sein Foto vom Rennstart.
Startbereite Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln