Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
KMs in Mérignac (Gironde)
xandru:
…
Vier einzelne Küstenmammutbäume auf einen Blick zeigt die StreetView in der Rue du Pont de Madame.
Der rechte Baum wird die EU-ID 5758.
Die linken Bäume sind von vorn nach hinten:
* EU-ID 5759
* EU-ID 5760
* EU-ID 5761Doch das ist noch nicht alles.
…
xandru:
…
In der Nähe steht eine Gruppe von etwa sechs Küstenmammutbäumen, die nun zur EU-ID 5755 werden. Sie sind zum Teil mehrstämmig. Der kleine Baum in Fortsetzung der Reihe ist möglicherweise die Wurzelbrut eines älteren Vorgängers.
Daneben stehen drei nicht weiter bemerkenswerte Bergmammutbäume und bilden nun die EU-ID 5756.
Eine Gruppe von etwa zehn sehr jungen Sequoiadendron steht neben dem Kreisverkehr am Ende dieses Straßenzugs. Das ist jetzt unsere EU-ID 5757.
…
xandru:
…
Eigentlich war ich aber auf der Suche nach Park-Mammuts. Eine Sequoia habe ich am westlichen Ende des Parks gefunden – die EU-ID 5762.
In der südöstlichen Ecke steht ein weiterer Küstenmammutbaum. Das ist nun die EU-ID 5763.
Eine Dreiergruppe von Redwoods ist für die StreetView nicht sichtbar. Das Luftbild bei Google zeigt sie aber recht gut. Der Charakter der neuen EU-ID 5764 ist bei Panoramio besser zu erkennen.
Ergiebige Grüße,
Wolfgang
derTim:
Hallo Wolfgang,
das hier könnte auch noch ein kleiner BM sein, oder?
xandru:
Hallo Tim,
Das könnte einer sein. Oder auch nicht. Ohne bessere Bilder kann ich das nicht entscheiden.
Unbewiesene Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln