Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

KMs in Mérignac (Gironde)

(1/3) > >>

xandru:
Liebe Freunde des roten Beifangs,

Eigentlich suche ich nur den längst gemeldeten Bergmammutbaum mit der EU-ID 1409.

Da stoße ich auf einen zweistämmigen Küstenmammutbaum. Diese EU-ID 1409 steht einzeln in einem Park, der leider nicht besonders gut einsehbar ist.

Auf der anderen Seite der Villa steht ein noch größerer Küstenmammutbaum, der sich der StreetView richtiggehend präsentiert. Wenn man sich umsieht, hat man den Eindruck, dass diese EU-ID 1410 und der eben beschriebene einsame Baum auf der Wiese nicht die einzigen Küstenmammutbäume im Umkreis sind.

Der Park auf der anderen Straßenseite scheint voll zu sein von größeren Küstenmammutbäumen – zum Beispiel hier einer oder hier zwei und hier etwa fünf Stück. Aber kein Standort ist für mich so eindeutig, dass ich ihn melden will.

Viewende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Liebe Freunde des Wohnsilo-Baums,

Bei sequoias.eu ist zu sehen, wie knapp ein rechts ansehnlicher Bergmammutbaum neben einer modernen Wohnfabrik steht. Auch in der StreetView ist der Baum zu sehen, daher melde ich ihn als EU-ID 4823.

Ob diese cohabitation von Natur und Kultur auf Dauer gut geht, wird die Zukunft zeigen.

Offene Grüße,
Wolfgang
edit: Link zur StreetView nachgetragen – wolf

TaunusBonsai:
Hallo Wolfgang,

der (Strietfju) Link ist link ...

linker Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess; Haus und Baum scheinen sich doch gut zu vertragen ...

xandru:
Hallo Ralf,

Danke für den Hinweis; ich habe den Link repariert.

Oft genug ist es so, dass Baumaßnahmen neben einem Mammutbaum erst langsam zu sichtbaren Schäden am Baum führen. Denn normalerweise wird eben doch ein Teil des Wurzelwerks beschädigt.

Abwartende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo mal wieder in der Gegend von Bordeaux,

Einen hübschen Küstenmammutbaum finde ich eben in der StreetView. Das wird unsere EU-ID 5754.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln