Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammut-Paradies in La Jonchère-Saint-Maurice (Haute-Vienne)
Waldläufer:
Hallo Wolfgang,
habe eben mal im Wiki bei den höchsten Küstenmammutbäumen Europas nachgeschaut
und da ist dieser Km aus la Jonchiere immer noch nicht aufgeführt. Offenbar ist die obige Liste
und die Wiki Liste nicht identisch.
Des weiteren fände ich es besser wenn mein ursprünglicher Beitrag der unter der Rubrik "Parks" abgelegt war
dort auch wieder hinkommt bzw. eben dann unter Melden und Parks zweimal erscheint.
Immerhin hatte ich eine ausführliche Beschreibung des Parks und auch sonstiger dort enthaltener Arten vorgelegt.
Denke dieser Park ist so außergewöhnlich daß er auch unter Parks erscheinen sollte und dort auch viel leichter zu finden ist.
Du hast zwar den Park in deiner früheren Meldung erwähnt als du diverse Mammutbäume im Ort außerhalb des Parks gemeldet hast,
bist aber nur kurz auf ihn eingegangen. Also wie gesagt die Ehre den Park überhaupt mal zu erwähnen gilt sicher dir - diesen Park aber ausgiebig vorzustellen sicherlich mir. Unter diesem Aspekt wäre es sinnvoller gewesen meinen Beitrag zu lassen und lediglich
mit einem Link auf deine frühere Erwähnung hinzuweisen.
Viele Grüße Bernt
xandru:
Hallo Bernt,
--- Zitat von: xandru am 11-Dezember-2013, 18:14 ---Die Liste habe ich gestern aktualisiert.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, in welcher Liste du nachgeschaut hast; wir haben da noch ein paar veraltete Vorgängerversionen. Aber in der oben verlinkten Liste erscheint bei mir dieser Baum auf Platz 2.
Ich sehe die Threads nicht als Privateigentum an. Vielmehr ist es mir wichtig, dass Zusammengehöriges auch zusammen erscheint. Ich habe die beiden Threads verschmelzen lassen, damit wir in Zukunft nicht zwei parallele Diskussionen in zwei verschiedenen Threads führen, wie das bei manchen Standorten schon der Fall war.
Keiner wird das Forum systematisch durchsuchen; die Rubrik der Parks sehe ich eher als Restgruppe für interessante Parks ohne Mammutbaum-Thematik. Wichtig ist, dass die Suchfunktion des Forums den Thread findet.
Zusammengehörige Grüße,
Wolfgang
Waldläufer:
Hallo Wolfgang,
also wie gesagt im Wiki - die 30 höchsten Küstenmammutbäume Europas -
erscheint der Km von Jonchere nach wie vor nicht. Wo soll es sonst Listen geben
außer im Wiki.
Zum Arboretum - man soll zusammenführen was zusammengehört.
Mir ging es vorzugsweise um die Beschreibung des Parks, die Meldung des Km ist da
fast schon Nebensache. Daher hatte ich meinen Beitrag auch unter Parkanlagen gelistet.
Du bist wie gesagt nur am Rande auf den Park eingegangen und hast dort 5 Bm gemeldet.
Denke mein Beitrag wäre wie von mir angelegt seperat besser aufgehoben gewesen als bei dir
als Anhängsel einer Meldung. Wer unter Parkanlagen sucht findet eben meinen Beitrag und wer
unter -Melden - sucht findet deinen. Denke ein Link auf deine Meldung hätte Genüge getan.
Viele Grüße Bernt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln