Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammut-Paradies in La Jonchère-Saint-Maurice (Haute-Vienne)

<< < (5/6) > >>

xandru:
Hallo Bernt,

Auch auf diesem Foto sieht man hinter dem Teich Mammutbäume. Nur ist das vermutlich nach Süden, weil hier plötzlich eine Staumauer ist. Demnach geht dein Bild nach Norden.

Eine Gruppe von 4 BMs steht im Norden. Diese Bäume sind längst als EU-ID 2373 gemeldet.

Detektivische Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Weitere Bilder finden sich auf dieser Seite: http://forum.1jardin2plantes.info/jeune-sequoia-malade-vt4880.html.

Imaginäre Grüße,
Wolfgang

Waldläufer:
Hallo Wolfgang,
daß die Bergmammutbäume schon gemeldet sind war mir entgangen.
Immerhin könntest du ihnen dann das schöne Foto das ich vorgestellt hatte verehren.

Die Küstenmammutbäume sind aber jetzt detektivisch dokumentiert.
Das eine Stammbild mit der Gruppe von Km und das neue Bild am Ende des Teiches sind von der
Örtlichkeit identisch. Das kann man leicht über den beigefügten Plan sehen.
Daß da wohl noch irgendwo ein paar einzelne andere Km rumstehen schließe ich nicht aus.
Denke aber daß der höchste Km zu dieser Gruppe gehört. Zu pingelig muß man schließlich auch nicht sein.
Das Gelände ist recht klein und wird verwaltet - also kann man auch fragen.
Hoffe, daß daher die Km Gruppe ihren wohlverdienten Status in der Rangliste bald bekommt.

Viele Grüße            Bernt

xandru:
Hallo Bernt,

--- Zitat ---Hoffe, daß daher die Km Gruppe ihren wohlverdienten Status in der Rangliste bald bekommt.
--- Ende Zitat ---

Die Liste habe ich gestern aktualisiert.

Aktuelle Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Jetzt habe ich die Diskussion zum Höhenpotential aus diesem Thread zum Arboretum in La Jonchère ausgelagert.

Spalterische Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln