Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM-Umzug  (Gelesen 2003 mal)

Thea

  • Gast
UM-Umzug
« am: 19-August-2012, 19:05 »

Liebe Freunde der umgezogenen UMs,

seit einer Woche bin ich glückliche Behüterin eines Abkömmlings des UMs von Kleinbottwar ID 1925.
Den Umzug hat der Winzling mit der Muttererde nicht übel genommen  :D.
Leider hat ein zweiter kleiner Abkömmling trotz größter Vorsicht beim Ausbuddeln seine Wurzeln gelassen. :(
Dieser badet nun in Weidenwasser in der Hoffnung dass er bewurzelt.
Eigentlich glaube ich nicht daran, aber ein Versuch ist es wert.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Bewurzelung?
Auch ein kleiner Zweig eines BM steht in Weidenwasser, mal schauen ob er Wurzeln zieht.

Bewurzelnde Grüße
Thea
« Letzte Änderung: 19-August-2012, 20:30 von Thea »
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: UM-Umzug
« Antwort #1 am: 19-August-2012, 21:14 »

Hi Thea,

bist du sicher das es ein junger UM ist ? Sieht eher etwas wie Eibe aus.

LG
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Thea

  • Gast
Re: UM-Umzug
« Antwort #2 am: 19-August-2012, 21:34 »

Hi Achim,
als blutige Anfängerin kann ich das leider noch nicht unterscheiden.
Aber da dieser Keimling direkt unter dem UM ausgegraben wurde, war ich eben der Ansicht.
Muß mal meine Freundin fragen, ob in der Nähe auch Eiben wachsen.
Das lässt sich sicher klären.
Verunsicherter Gruß
Thea
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: UM-Umzug
« Antwort #3 am: 19-August-2012, 22:23 »

Soweit ich weiß wird Eibensaat auch von Vögeln weiter getragen.

LG
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 20 Abfragen.