Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Neue" Mammuts in Ahrensburg, Schleswig-Holstein  (Gelesen 2248 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
"Neue" Mammuts in Ahrensburg, Schleswig-Holstein
« am: 13-August-2012, 23:26 »

Hallo allerseits,

nachdem ich mit mir gerungen habe, ob ich euch schon wieder eine kleine Mammutmeldung antun soll, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen... 8)

Schon vor längerem hatte ich auf dem Luftbild eine verdächtige Silhouette in der Nähe des Ostbahnhofs gesehen. Das Wetter war vergangenen Dienstag sehr abwechslungsreich, doch ließ ich mich davon nicht abhalten und marschierte los (das ist wörtlich zu verstehen ;)). Zwar habe ich, wie anderenorts festgestellt wurde, kein Fußgänger-Navi, mir dafür aber den Weg gemerkt. Jedoch hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich durch die Sichtung eines UM schon vorher vom rechten Weg abgebracht würde... ::) Er steht auf einem Eckgrundstück fast an der Ecke und ist jetzt als ID 15175 registriert.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: "Neue" Mammuts in Ahrensburg, Schleswig-Holstein
« Antwort #1 am: 13-August-2012, 23:31 »

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund bin ich nicht das kleine Stück zurück zur Hauptstraße gegangen sondern weiter geradeaus. Am Ende der Straße merkte ich, dass ich irgendwie falsch sein muss, der Name der Querstraße sagte mir, dass ich auf diesem Weg früher oder später am Westbahnhof ankomme. Also bei der nächsten Gelegenheit wieder abgebogen, und schon wurde ich mit einem weiteren UM belohnt, der ID 15176. :)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: "Neue" Mammuts in Ahrensburg, Schleswig-Holstein
« Antwort #2 am: 13-August-2012, 23:40 »

Nach einiger Zeit kam ich zur Bahnlinie, da war mir klar, ich müsste mich jetzt links halten und einem Wanderweg parallel zu ihr folgen. Von dort aus sah ich plötzlich durch die Bäume hindurch eine runde Spitze (ok, das ist natürlich ein Widerspruch in sich), kein UM, aber vielleicht ein BM? Es gab eine Abzweigung, die mich etwas näher heran brachte, doch war immer noch zu viel Gestrüpp im Sichtfeld. Aber jetzt war ich mir sicher: das muss ein BM sein! Der Weg mündete in eine Straße, und zwei oder drei Häuser weiter sah ich ihn endlich richtig. :D Er trägt jetzt die ID 15177.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: "Neue" Mammuts in Ahrensburg, Schleswig-Holstein
« Antwort #3 am: 13-August-2012, 23:48 »

Dann ging ich zurück zu meinem ursprünglichen Wanderweg, und man höre und staune: ich kam tatsächlich beim Ostbahnhof an! ;D Den vermuteten UM gab es auch, jedoch ist das Gelände nicht zugänglich. Keine Ahnung, ob es zum Hotel oder zu dem Haus an der Ecke gehört... Rundherum führt jedoch ein Wanderweg (eigentlich mehrere), und durch die Bäume und Sträucher am Rand bekam ich einen einigermaßen ordentlichen Blick auf den UM, der auf dem Gelände wenigstens auf einer ziemlich freien Fläche steht. Das ist jetzt die ID 15184.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: "Neue" Mammuts in Ahrensburg, Schleswig-Holstein
« Antwort #4 am: 14-August-2012, 10:01 »

Moin Karo,

das sind genau die Beiträge dieser Art, die ich bei Baummeldungen nicht missen möchte. Mit Verirrungsbeschreibung, kleinen Seitenhieben auf vorherige kleine Seitenhiebe ( ;) :D ;D) ) und weiteren Infos.
Das würzt unsere Mammutbaumsuppe!


würziger Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: "Neue" Mammuts in Ahrensburg, Schleswig-Holstein
« Antwort #5 am: 14-August-2012, 11:44 »

Genau so isses, Karola ! :)

Dem Ralf zustimmender Gruß
Jochen
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: "Neue" Mammuts in Ahrensburg, Schleswig-Holstein
« Antwort #6 am: 14-August-2012, 12:15 »

Hallöle,

also gut, ihr habt es nicht anders gewollt, also kommt euch bitte nicht beschweren, wenn ich heute Abend den zweiten Teil meines Rundgangs präsentiere. 8)

Rundgegangene Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: "Neue" Mammuts in Ahrensburg, Schleswig-Holstein
« Antwort #7 am: 14-August-2012, 12:45 »

Liebe Karola,

DAS ist nicht langweilig !!!

Unterschiedmachende Grüße
Jochen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 18 Abfragen.