Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Metas auf dem Kleberplatz in Strasbourg (Bas-Rhin)  (Gelesen 1390 mal)

xandru

  • Gast
Metas auf dem Kleberplatz in Strasbourg (Bas-Rhin)
« am: 05-August-2012, 08:48 »

Liebe Freunde des zentralen Mammuts,

Vor langem hat Lutz im Register für die Place Kléber unter der EU-ID 659 drei Metasequoien gemeldet. Vor Ort sind mir die Bäume im März überhaupt nicht aufgefallen und jetzt im Juli nur der nördlichste. Von diesem stammen die Bilder.

Aber in der StreetView sind sie gut einzeln zu sehen, daher separiere ich sie:Trennfreudige Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 05-August-2012, 13:45 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Metas auf dem Kleberplatz in Strasbourg (Bas-Rhin)
« Antwort #1 am: 17-Juli-2013, 22:28 »

Hallo mal wieder beim Ausflug in Straßburg,

Dieses Jahr habe ich auf der Place Kléber etwas besser aufgepasst und die EU-ID 4105 fotografiert.

Ich wusste diesmal, dass es drei Metas sein müssen, habe aber nur zwei gesehen. Jetzt werde ich mir den genauen Standort des dritten Bäumchens merken und das nächste Mal extra danach suchen.

Suchfreudige Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Metas auf dem Kleberplatz in Strasbourg (Bas-Rhin)
« Antwort #2 am: 25-Juli-2013, 21:50 »

Hallo beim zweiten Ausflug nach Straßburg,

Diesmal habe ich mir den Standort gemerkt und zielstrebig nachgeschaut.

Die StreetView zeigt im September 2009 noch eine Metasequoia wenige Meter nördlich einer Laterne.

Damit ist klar, dass die EU-ID 4106 als Verlust zu verbuchen ist. Nun, ich denke, dass es sich dort sowieso um nicht mehr als temporäres Begleitgrün handelt. Andere Spezies mit vergleichbar kleinen Baumscheiben sind beispielsweise Pinus nigra, Liquidambar styraciflua und Ailanthus altissimus.

Morituri nos salutant,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Abfragen.