Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Standorte "Rund um Leipzig"

(1/8) > >>

Tobias:
Hallo Freunde des Mammuts,

da es in der Gegend um Leipzig (überhaupt im ganzen Osten) so wenig Mammutbaummeldungen gibt, habe ich meine eigene Karte erstellt. Werde dort alle Mammuts eintragen, die ich in meinem Umfeld finde. Manche sind auch schon mit einem Bild versehen. Wenn dann irgendwann das Formular für die Neumeldung richtig funktioniert, können die Daten ganz schnell übertragen werden. ;)

Hier der Link

https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=213569412685593215530.0004c5344921284e7b024&mid=1343315612

Bakersfield:
Cool, Tobias,

die Sorte Listen stapeln sich bei mir auch schon... :) ;D

Zwecks besserer Übersicht würde ich dir noch empfehlen, verschiedene Farben für die drei Arten zu nehmen. Die für KMs habe ich allerdings für Neufunde in unseren Breitengraden noch nie benutzt... :'(

Aber vielleicht kann ich ja Jochens Hammer-KM einfach mal löschen (lassen) und dann selbst neu melden. Fällt dem bestimmt nicht auf, was meinst du?  Sind ja nur'n paar Kilometer von mir weg, der guckt auch schon bald über's Haus (der KM!) und vielleicht kann ich den TaunusBonsai-Admin mit 'nem Bud(weiser) in mein Komplott miteinschließen... 8) ;D

Spaß beiseite, wo und wie hast du denn Fotos in deine Karte integriert? Ich habe auf die Schnelle keine Bilders gefunden... ???

Neugierige & komplottierende Grüße aus'm WML,
Frank

xandru:
Hallo Tobias,

Ich habe deine Beobachtungen mal in unser Wiki übertragen, im Postleitzahlen-Bereich 04***.

Übertragene Grüße,
Wolfgang

Tobias:
Schön das es euch gefällt! Dort wo eine richtige Adresse steht, ist auch immer ein Bild hinterlegt.
Das mit den Farben ist eine gute Idee, werd es gleich mal ändern. Sind meist UMs, da geht das schnell.

Xandru, akualisiert sich das Wiki automatisch, wenn ich etwas zufüge ? Oder muss ma das manuell machen ?

xandru:
Hallo Tobias,

--- Zitat ---akualisiert sich das Wiki automatisch, wenn ich etwas zufüge?
--- Ende Zitat ---
Automatisch geht das nicht. Du kannst aber die Seite jederzeit bearbeiten und eine weitere Sichtung hinzufügen. Dazu kopierst du die Struktur einer anderen Beobachtung und füllst die Zeilen entsprechend aus. Genügend Beispiele sind ja vorhanden.

--- Code: ---{{TRHinweis
|PLZ =
|Gemeinde =
|Standortbeschreibung =
|Anzahl =
|Spezies =
|Bemerkung =
|HinweisVon =
|GPS =
}}
--- Ende Code ---
Aber da ist es vielleicht sogar schon einfacher, das meldefertigen Bäumchen gleich in das Eingabeformular einzutragen. In der Warteliste kannst du die Einträge ja jederzeit nachbessern.

Kopierfreudige Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln