Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
Österreich, Melk, Arboretum Gundacker
piju:
noch mehr von der Zuchtstation
und das wars dann vorerst.
Viel Freude am Bestaunen wünscht Judith
piju:
Weitere Hinweise:
Auf Google Maps zu den Koordinaten des Schaugartens (48.21275 15.318278) der Hinweis auf "Fürstkreuz", gleich links davon, Seehöhe 256m
Das Zuchtareal befindet sich bei Koords: 48.209833 15.3085 im "Seilerwald" südlich der Autobahn auf Seehöhe 306m
Bakersfield:
Hi Judith,
das ist ja ein spektakulärer Fund, den du da vorstellst. Bei der Menge an Bäumen verschiedener Alters- und Größenklassen ist auch für reichlich Zukunftspotenzial gesorgt... :) 8)
Wie bist du denn darauf gestoßen?
Und auf den Bildern der Zuchtstation ist einmal wieder zu erkennen, wieviel genetische Breite im BM steckt... ::) Da ist von Allem etwas dabei. Ein Eindruck, den ich auch bei der laufenden Zucht gewonnen habe. Soll noch einmal jemand sagen, der BM sei genetisch stark begrenzt.
Schade, dass ich so weit weg davon bin... :(
Kompliment und Grüße aus'm Westmünsterland,
Frank
sequoiaundco:
Hallo Judith,
schön, dass du ihn besucht hast. Bin selber nie da gewesen, ahnte aber, dass der Park ganz außergewöhnlich ist.
--- Zitat ---Die Pflanzen bezog er meist aus Niederbayern, auch Kaldenkirchen und Holland.
--- Ende Zitat ---
Über diese Darstellung bin ich doch irgendwie betroffen und fühle mich um meinen Beitrag gebracht :'( Herr Gundacker hat über Jahrzehnte fast jährlich hunderte seltenster Pflanzen von mir bezogen und immer über eine Spedition bei mir in Geldern abholen lassen. Wahrscheinlich hat er mit Kaldenkirchen meine Baumschule in Geldern (27 km entfernt) gemeint (sicher nicht die damals längst verkaufte Sequoiafarm oder Lappen). Er selbst hat mich nie besucht - vielleicht hat er es verwechselt ?
>:( chris (sequoiaundco)
Michael D.:
Hallo,Judith !
:o Wow,was für eine geniale Anlage ! Auch ich muß Herrn/Familie Gundacker meinen großen Respekt aussprechen für eine solch gelungene Pflanzensammlung ! Eine enorme Leistung.
Schade,daß das Arboretum so weit entfernt ist :(.
Begeisterte Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln