Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Expedition Sierra Nevada & Co
Kiefernspezi:
Hallo,
vom 29. Sep. bis 15. Okt. bin ich unterwegs im Mammutbaumland, wobei ich die Künstenmammuts nur am südlichsten Zipfel streife, aber bei den Bergmammuts ausgiebig verweile. Außerdem werden die Baumgrenzregionen mit den bizarr gewachsenen Baumskulpturen der Grannenkiefern (Pinus longaeva & Pinus balfouriana), sowie einigen Wacholderarten sein.
Wer Samen, Zapfen oder ähnliches möchte, kann sich per pn an mich wenden. Da GPS dabei ist, werden die Angaben zum Herkunftsort baumgenau sein.
Wichtig: Da dieses Vorhaben viel Geld kostet, muss ich einen angemessenen Unkostenbeitrag verlangen.
Viele Grüße
Kiefernspezi
JNieder:
--- Zitat von: Kiefernspezi am 18-Juli-2012, 00:47 ---....... Unkostenbeitrag .......
--- Ende Zitat ---
Kosten sind Kosten !
Das Gegenteil sind Erlöse = Un-Kosten.
Wieviel zahlst Du mir denn für einen Zapfen ?
8)
Herzliche running-gag-Grüße vom
Jochen
;)
Kiefernspezi:
Ok, Kostenbeitrag.
Das UN bezog sich auf UNGLAUBLICH HOHE Kosten, die so ein Unternehmen nun mal mit sich bringt.
Da das transportierbare Gepäck limitiert ist, kann ich auch nur eine begrenzte Anzahl an Aufträgen annehmen. Der Meistbietende erhält letztlich den Zuschlag. :P
Viele Grüße
Kiefernspezi
@Jochen: Wenn ich Dir den Sammlerwert meiner Zapfen auszahlen müsste, wäre ich gezwungen Privatinsolvenz anzumelden. ;D
sequoiaundco:
Hallo Kiefernspezi,
hoffe wir mal, dass die Kosten nicht noch höher werden am deutschen Zoll, der Vernichtungsgebühren kassiert für z. Zt. importverbotene Kiefernsamen/-zapfen.
Schade, dass es mit dem Norden nicht klappt!
Gute Reise! chris (sequoiaundco)
Kiefernspezi:
Um dem vorzubeugen, habe ich bereits Maßnahmen ergriffen.
Viele Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln