Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Sinn und Unsinn von MB-Meldungen
TaunusBonsai:
Mensch Wolfgang,
--- Zitat ---Mammutbäume sind schöne und beeindruckende Bäume.
--- Ende Zitat ---
jetzt, wo du's sagst ... ::) :o ::) ;) :D ;D
schönerundbeindruckender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
denniz:
... wie nett zum Ausgleich Buchen zu setzen. 8)
Eine sehr symbolische Aktion von Greenpeace, die Wellen schlagen ja gut ein, die Diskussion ist entfacht.
Im Gegensatz zu Walfischflotten rammen oder Atamkraftwerke beklettern irgendwie lieb.... :-X
Vertsteht meine Stimme bitte nicht als "Kontra" sondern als "hinterfragend" ....
@Xandru: Neuzeitlich bzw. zukunftsorientiertes Leben bedeutet doch, im Gegensatz zu früher, der Natur in der wir leben die nötige Achtung entgegenzubringen.
Fortschritt: Ja! Profitgier auf Kosten anderer Menschen/Tiere/Ökosysteme : Nein!
Von der Natur kann der Mensch lernen als Kreislauf zu funktionieren, gewinnorientierte Wirtschaftssysteme zweigen aber Energie ab und lassen
den Kreislauf zusammenbrechen... (sorry für diesen OFF-TOPIC-Beitrag..).. dann Mammutbäume als wuchsfreudige (= mehr Gewinnversprechende)
Baumart einzuführen ist völlig unlogisch und schäbbig zugleich. Es reduziert eine Spezies auf seinen "Ausbeute-Faktor".
Das es innerhalb dieser grünen Bewegung seltsame Auswüchse und Weltanschauungen gibt sehe ich auch so, relativiert aber den Grundgedanken
für mich überhaupt nicht, Spinner gibts überall...
MammutbaumpflanzenderUmweltak tivist=Denniz
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln