Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Küstenmammuts in Laruns (Aquitaine/Fr.)

<< < (2/4) > >>

Mick Rodella:
Hallo Wolfgang,

ist ja heftig, aber die Aussagen sind wohl übertrieben! Der zweite Link oben auf die Radlerseite (Datum!) beweist, dass 2011 zumindest noch 2 standen, der Eintrag bei sequoias.eu ist auch von 2011 und zeigt 3 Bäume. Meine Erinnerung ist etwas schwammig, ob da schon 2 oder 3 fehlten, weiß ich nicht. Ich nehme die Anzahl "6" aus dem Registereintrag und trage "3" ein. Einzelerfassung mach natürlich keinen Sinn, wenn man nichts genaues über den Verbleib weiß. Betrifft auch die folgenden:

4 Redwoods ähnlicher Größe weiter bergan (linke Straßenseite).
http://goo.gl/maps/NbF1

Noch einer:
http://goo.gl/maps/8b7D

Die letzten 3 (?):
http://goo.gl/maps/nRQ1

Die Empfehlung für Radler und sonstige Urlauber bleibt mal bestehen. Da findet sich sicher noch mehr an der D918.

LG Micha

xandru:
Hallo Micha,

--- Zitat ---aber die Aussagen sind wohl übertrieben!
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nicht beurteilen; ich gebe es einfach so wieder, wie es dort im Forum steht.

--- Zitat ---Einzelerfassung mach natürlich keinen Sinn, wenn man nichts genaues über den Verbleib weiß.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Frage des Ansatzes. Gerade wenn ich lese, dass es wohl auf dem gesamten Gemeindegebiet etwa 15 Stück gegeben haben soll und dass davon einige verloren sein sollen, hätte ich jeden online nachweisbaren Baum einzeln gemeldet. Nur so lassen sich vor Ort überprüfen, welche Individuen verloren sind. Dass wir nachweisbare Bäume verzeichnen und nur mit Verzögerung vom Verlust erfahren, ist im Register ganz normal.

Du bist da eher für einen kollektiven Ansatz: Gesamtzahl an dieser Kreuzung schätzen, gegebenenfalls mal vor Ort überprüfen lassen. Früher oder später werden sie aufzuteilen sein und dann wird sich die Frage stellen, welches Exemplar den Höhenrekord hat. Die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen und die zwei Ansätze nähern sich dem von zwei Seiten.

Viele Dank auf jeden Fall mal für die Meldung dieses Standorts. Ich baue ihn in die Rekordliste ein.

Einbauende Grüße,
Wolfgang

Mick Rodella:
Hallo Wolfgang,

hier im Forumslink sind (fast) alle Exemplare per Streetview zu sehen, 14 Stück. Das sind die Bäume an der D918. Im Ort selbst hab ich keinen gefunden, habe mir allerdings auch nur 2 Stunden Zeit genommen.  ;)

Wenn wir die erst einmal als Sammel-ID im Register lassen, kann zumindest die (enorme) Höhe beibehalten werden,
sonst müsste die im Register wegfallen, weil nicht zuzuordnen. Daran würde sich nix ändern, weil die wohl nie jemand einzeln nachmisst.

Ich kann aber trotzdem alle einzeln erfassen, wenn Du willst.  :-* ;)

LG Micha

xandru:
Hallo Micha,

--- Zitat ---auch nur 2 Stunden Zeit genommen
--- Ende Zitat ---
Na das geht ja noch ;)

Doch: Die Einzelerfassung wäre mir lieber, weil die früher oder später sowieso ansteht. Dann also lieber von Anfang an.

Die Frage der Höhen lässt sich vielleicht mit Text-Recherche klären. Das mache ich, weil ich der Sprache ja ein wenig mächtig bin.

Mächtige Grüße,
Wolfgang

Sischuwa:
Hallo Micha...
....toll belaubt sind die alle....sehr schön anzusehen....erinnert mich natürlich an Regello....nur sind die nicht so dicht, eher licht.. ;D
....bin in den letzten Jahren auch immer wieder Zeuge des ein oder anderen Tour - Fund gewesen.....gucke ja (fast) jeden Tag dieses Radl Spektakel....grad wegen der Landschaft und der Sehenswürdigkeiten....aber als radelnder Boschdler muaß ma hald oefach.... ;D

....trotzdem tolle Bäume....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln