Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM Nr. 14 in Wiener Neustadt / Niederösterreich  (Gelesen 1909 mal)

brennus

  • Gast

Auf einen Privatgrund, in der Dr.Richard Fröhlich Gasse 5 steht der 14 te Bergmammut Wiener Neustadt's.
Laut Besitzer wurde er im Jahre 1975 aus einen Samen gezogen ( der einzige der überlebte ! ). Heute hat der
Mammut eine Höhe von 16m. Der BHD beträgt 0.35 Meter. Der Baum sieht sehr gesund aus. Zu einer
Zapfenbildung ist es lt. Besitzer noch nicht gekommen, auch ich konnte keine Zapfen auf dem Baum oder
am Boden sehen !
Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: BM Nr. 14 in Wiener Neustadt / Niederösterreich
« Antwort #1 am: 05-Juni-2012, 07:17 »

Servus brennus!
Nur ein Hinweis: hast du schon: Neudörfl, BMB, 7201 - Hauptstraße 93? Koords ca. N 47 47 56,5  O 16 17 16,1 Seehöhe 376, schöner Baum, etwa 15m hoch grob geschätzt.
lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

brennus

  • Gast
Re: BM Nr. 14 in Wiener Neustadt / Niederösterreich
« Antwort #2 am: 05-Juni-2012, 14:12 »

Hallo Judith !

In Neudörfl habe ich 2 Bäume gemeldet : ID 3082 Hauptstrasse 31 , neben einen Parkplatz auf einen Privatgrund - H= 23 Meter und ID 3443 - H= 19 Meter. Könnte es dieser sein , denn du meinst ? Ist nahe der Strassenabzweigung  Richtung Pöttsching auf der Nebenfahrbahn der 30 km Zone, auch auf einen Privatgrund. ( Hauptstrasse 104 ) = Gegenüber Nr. 93 .

lg
Friedrich
« Letzte Änderung: 05-Juni-2012, 16:56 von brennus »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BM Nr. 14 in Wiener Neustadt / Niederösterreich
« Antwort #3 am: 05-Juni-2012, 18:51 »

Hallo Friedrich,

Ich glaube, Judith meint diesen hier und nicht diesen. So jedenfalls habe ich ihre Koordinaten verstanden.

Bei Google ist dieser Bereich sogar aus vier Seiten in der Schrägansicht zu sehen :)

StreetView vermissende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: BM Nr. 14 in Wiener Neustadt / Niederösterreich
« Antwort #4 am: 05-Juni-2012, 21:16 »

Hey, Wolfgang liegt richtig. Mein Bild zeigt braunes Tor zwischen 2 weissen Wänden, gelbes Haus rechts dahinter.
lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

brennus

  • Gast
Re: BM Nr. 14 in Wiener Neustadt / Niederösterreich
« Antwort #5 am: 06-Juni-2012, 10:04 »

Der Baum wurde vor einiger Zeit von mir gemeldet und hat die ID 3443 . Adresse : Neudörfl, Hauptstrasse 104 !
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 22 Abfragen.