Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Costa, Lenin und Mao
Bernhard:
Hallo Tom,
wie hoch liegt denn Pfaffing ü.N.N. ?
Nach der Postleitzahl zu urteilen, liegt das im Alpenvorland !?
Angstteilender Gruß
Berni
Tom E:
50km östlich von München, 25km nördlich von Rosenheim, 10km westlich von Wasserburg. Das Bäumchen steht nach Google Earth auf 487m.
Vielleicht wirds ja nichtmehr kälter.... ::)
Gruß
Tom
Mick Rodella:
Hi Tom,
für Costa sehe ich für diesen Winter eigentlich nur eine Chance: komplett in Schnee packen (wenn genug da ist). Sonst wirds auch mit Winterschutz zu frostig. Lichtverlust wäre weniger schlimm.
LG Micha
Tom E:
Abend,
am frühen Morgen wurden mir -20°C angezeigt. Hat sich also noch in Grenzen gehalten. Zum Wochenende hin soll es wieder warm werden,
dann sollte man sehen wie es ihm ergangen ist in den etwas kalten Tagen oder?
Da mir ein Thermometer dafür fehlt kann ich nicht sagen ob es etwas gebracht hat zwei Kerzen unters Foliengestell zu stellen, aber zumindest der
Schnee rund um die Kerzen hat sich verflüchtigt und das Bäumchen und die Folien sind nicht abgebrannt. :)
Ich spielte ja schon mit dem Gedanken ihn nach drinnen zu holen oder zumindest in die Garage. Im Keller ist es vielleicht schon zu warm bei ca 10°C?
Gruß
Tom
Mick Rodella:
--- Zitat ---am frühen Morgen wurden mir -20°C angezeigt. Hat sich also noch in Grenzen gehalten.
--- Ende Zitat ---
Hallo Tom, hoffentlich wars das nicht schon. Solange nicht alles am Bäumchen hellbraun und trocken ist, gibts noch Hoffnung.
Leider zeigt sich das erst Wochen später...
LG Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln