Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Costa, Lenin und Mao
Tom E:
Morgen,
im Moment finde ich den kleinen Costa noch interessanter als den Lenin. Das mit dem Karl Marx wusste ich nicht. ;D
Zu den Kiefern,
weiter unten im Garten steht noch eine kleine Weymouthskiefer... die leider seit diesem Winter ein Blasenrostproblem hat. :(
Ansonsten werden die anderen beiden auchnoch bewuchert, in der einen wächst eine wild aufgegangene Rose, in der anderen
eine jetzt 4m hohe Eiche.
Gruß
Tom
Tom E:
Abend,
eigentlich fast nicht das richtige Thema hier dafür aber ein neues ist es mir auchnicht wert.
Beim Costa im Topf sitzen grad zwei mehr oder weniger hässliche Nacktschnecken direkt am "Stamm/Stengel/Halm" wie auch immer. :)
Schmecken diesen KM? Muss ich einen extra Schneckenschutz bauen? So viel größer wien Salat isser ja doch nicht, besonders nicht von der Masse. :D
Gruß
Tom
Bakersfield:
Hi Tom,
keine Ahnung ob Nacktschnecken KMs (essen) mögen. Ich würde es aber lieber nicht darauf ankommen lassen und die Besucher umziehen lassen. Es wird wahrscheinlich einen Grund haben, dass sie sich gerade diesen Platz ausgesucht haben... ;) Wenn es sich laufend wiederholt kannst du immer noch über einen Schutz nachdenken.
Schleichende Grüße aus'm WML,
Frank
Tom E:
Servus Frank,
ja... es ist in der Tat das zweite mal das welche rumsitzen. Erst wars aber nur eine und ich habe sie nichtmal getötet... jetzt sinds 2. Wenn das so weiter geht wäre irgendwann der Topf voll. ;) Evtl muss ich mir ein paar Enten zulegen. :D
Gruß
Tom
piju:
Hey, dies hier geht eigentlich an Kiefernspezi: ist deine Frage nach - wer ist General Sherman - auch so zu verstehen, dann hier kurz ein paar Details:
General William Tecumseh Sherman, ein amerikanischer General und Bürgerkriegsheld zu Zeiten General Grants (später Präsident Grant) und Präsident Lincolns.
Interessantes Detail für mich: Zwischen 1854 und 1873 hatte Sherman auch die Villa Warrens hier in Payerbach in Besitz, nach ihm war Kaiserin Elisabeth (Sissi) Besitzerin der Villa. Habe bis heute nicht rausbekommen, warum dieser Sherman in Österreich war, was er mit Payerbach zu tun hat. Hatte er mit Kaiser Maximilian in Mexiko durch die Kriege zu tun, daher eine Verbindung zu den Habsburgern, er hat ja anscheinend Österreichisches Mobiliar und Kristall-luster in Besitzungen in Amerika gehabt.
War es wegen des Börsencrashes und der Bankenverbindung mit Villa-erbauer Warrens, der war Publizist und hat den Semmeringbahnbau journalistisch betreut, - alles sehr dubios. Oder hatte er was zu tun mit dem Bahnbau über den Semmering, denn er hatte beruflich auch mit Eisenbahnen zu tun, neben seiner Militärkarriere.
lg Judith
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln