Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Costa, Lenin und Mao
Bernhard:
--- Zitat von: Tom E am 21-Oktober-2012, 19:37 ---...............würd ichs gern nicht nur unschädlich machen sondern töten, die Mordlust ist gigantisch.
--- Ende Zitat ---
Mit unschädlich machen meine ich immer töten !! ;) :P
Eine andere Variante wäre, den Boden (Grasbewuchs) im Spätwinter abzufackeln. Die Eier im Boden werden garantiert zerstört. Man sollte aber mit der Gießkanne parat sein, falls die Flamen den Gewächsen gefährlich werden.
Pyromanischer Gruß
Bernhard
derTim:
Hallo Tom,
bei Wikipedia steht:
Die Weibchen legen die Eier in Gruppen von fünf bis zwölf in selbstgefertigte, halbmondförmige Rindenschlitze.
Für die Eiablage werden niedrigwüchsige Rosengewächse (Rosaceae) bevorzugt, wo die Eier überwintern.
M.f.G. Tim
Tom E:
Ich glaube etwas gefunden zu haben, nur wie mach ichs am besten weg?
Mit einem Messer weiter öffnen und ausschaben wird wohl besser sein als die Larven iwann wüten zu lassen?
Einmal am "Stamm" und am Ast direkt davor ist sie "Rinde" aufgerissen. Sowas hab ich sonst an der Pflanze nirgends gefunden,
zumindest jetzt im Dunkeln. Ich werde auf jedenfall Morgen nochmal ausgiebiger suchen.
Mit der Hoffnung auf schnelle Hilfe,
Tom
Tom E:
Nach einem schönen besorgniserregenden Abend am Informationensammeln bin ich soweit gekommen das man
die Einschnitte deutlich sehen müsste, da diese nach Bildern nicht allzu klein sind. Die aufgerissene Stelle die ich
gefunden hatte konnte ich auf einem Bild vom 14.10 auch schon erkennen also auch hier Entwarnung, außer
das Getier hätte Eier darin eingelagert was ich mal nicht hoffen will.
Ansonsten sieht man am ganzen Pflänzchen nichts ungewöhnliches.
Vielleicht war ihm der Costa genauso sympatisch wie mir und er hat nur einen Tag Urlaub darauf gemacht. ::)
Ansonsten wurde er am 14. ja bereits vom Holzfäller Mike entdeckt.
Gruß
Tom
Tom E:
Wie erwartet hat sich im Oktober nichtmehr viel getan. Mao hat zwei Äste verloren dank lieber Vögelchen. Lenin schläft. Costa ist noch nicht nennenswerte 2cm
gewachsen, bzw der Ast hat die Spitze überholt. Dafür durfte er mal so richtig abhängen, das erste mal das er bekanntschaft mit dem lieben Schnee machen durfte.
Vielleicht häng ich ihn dochmal an die Leine, auch wenn ich mir eigentlich wenig Sorgen mache das er brechen könnte.
Die restlichen Kübelpflänzchen sind jetzt auchmal verbuddelt.
Gruß
Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln