Melden möchte ich eine
Straßenallee mit heute sicher ca. 100jährigen
Küstenmammutbäumen in Cour Cheverney im Loiretal (47°29'48.05"N, 1°27'36.31"E). Ich hatte sie anfang der 80er mal besucht, auch Samen gesammelt und glaube, sie auf Google Earth unter den obigen Daten wiedergefunden zu haben.
Sie ist für uns von besonderer Bedeutung, da ein früherer Mitarbeiter des Wuppertal Burgholzer Reviers sie wie ich im Urlaub zufällig entdeckte, Material mitbrachte und so eine der drei wesentlichen genetischen Linien in die
Burgholzbestände einbrachte. Wer Material aus Burgholz in seinen Anlagen stehen hat, findet hier mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dessen Herkunft.
Ins Register aufnehmenswert ist sicher auch der riesige (>150 Jahre) alte
Bergmammutbaum vor dem Schloß (47°29'55.54"N, 1°27'29.05"E), den man auch in Google Earth auf einigen Fotos bewundern kann.
Ich weiß nicht, ob es Möglichkeiten gibt (z.B. Streetview o.ä.) Bilder der KM zu bekommen bzw. ob wir die Bilder des BM urheberrechtlich nutzen können.
Das müssten andere virtuell erkunden. Auch ein Urlaub im Loiretal ist sehr empfehlenswert, das Schloss sehenswert, besonders die große Hundemeute imponierend.
mit Urlaubswünschen chris (sequoiaundco)
edit 2014-06-19: Schreibung des Ortsnamens im Titel des Threads korrigiert – wolf