Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Arboretum Eberbach

<< < (3/5) > >>

xandru:
Hallo Thomas,

--- Zitat ---Eine 60m hohe Douglasie habe ich dort nicht gesehen!
--- Ende Zitat ---

Gut. Aber ich denke, das Bäumchen steht weniger als einen Kilometer entfernt. Mein Ansatz war, dass Douglasie und Arboretum sich auf jeden Fall in der gleichen Gegend befinden, also nördlich vom Zentrum. Alles andere hängt von der Ausdehnung des Arboretums ab.

Vielen Dank auf jeden Fall, dass du dort vorbeigeschaut hast :) Das Konzept lässt für die nächsten Jahre einiges hoffen.

Wir haben den Besuch dieser Gegend etwas hinausgeschoben, weil wir es mit dem Kauf von Erdbeeren in Bad Rappenau verbinden wollen :P Aber die sind noch nicht reif.

Unreife Grüße,
Wolfgang

Otzberger:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat ---ich denke, das Bäumchen steht weniger als einen Kilometer entfernt
--- Ende Zitat ---
damit hast du bestimmt recht. Die Douglasie habe ich gesucht, aber nicht gefunden! Auch habe ich den von Bernt beschriebenen KM in Neunkirchen, mit meinen ungeübten Augen (für KM), nicht gefunden!

VG
Thomas

Waldläufer:
Hallo Thomas,
sei mir bitte nicht böse, aber dem mittleren Bild wo doch wohl die Redwoods drauf sind kann ich keine 22m entnehmen.
Das sieht doch eher nach der Schätzung des Försters aus. Oder die Perspektive ist derart verzerrt.
Vielleicht hast du noch ein aussagekräftigeres Bild.
Gut den Redwoodstandort hatte ich nicht mehr 100%ig intus. Es kann aber auch gut sein, daß der sogar gefällt wurde.
Ich meine er war in dem Ponyhof.

VG                   Bernt

Otzberger:
Hallo Bernt,
die Aufnahme habe ich aus 23 m Entfernung aufgenommen. Der KM ist ca. 2,5 m astfrei! Wenn du das in das Verhältnis mit der Baumlänge (~1:7) setzt, plus die Verzerrung, ergibt sich eine Höhe von deutlich mehr als 12 m! Ich kann dir nur die Übersicht in voller Auflösung anbieten!
Die KM's stehen links vom Weg, die Wipfel sind gerade noch vor dem letzten Laubbaum zu sehen.

VG
Thomas

Waldläufer:
 Hallo Thomas,
war doch etwas neugierig und habe mir das Arboretum Eberbach mal angeschaut.
Ich hatte ja Zweifel an der Höhe der dortigen Redwoods angemeldet und als ich auf sie bergan zuging war ich ziehmlich
sicher daß die deutlich niedriger sind. Zur hinreichend genauen Höhenmessung benutze ich ein gleichschenkliges rechtwinkliges Dreieck mit ca. 40cm Schenkellänge
mit einer befestigten Libelle. Kurzum umso größer war mein Erstaunen als bei mir auch ca. der von dir gemessene Wert herauskam.
Die Perspektive kann schon gewaltig täuschen.

VG           Bernt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln