Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Zaungäste

<< < (5/12) > >>

Mick Rodella:
Sehr hübsch. Genauso putzig wie eine Wühlmaus  ;D

Der Tipp mit den HASELnüssen war gut, aber ich denke das ist immer noch zu schwierig für uns.
Ich finde, Du solltest noch dazuschreiben, dass es sich um eine Mäuse-Art handelt.  ;)

LG Micha

Bakersfield:
Das war gemein, man konnte gar nicht die Mäuseohren sehen... >:( ;D Ich war bei Wikipedia eben schon auf den Bilch gestoßen. Aber den gab es nicht als Haselbilch... ;D

Naja, wieder was dazugelernt... :D

Haselmausende Grüße,
Frank

Bernhard:
Das sind ja alles geschmeidige Zaungäste.  ;)

Bei uns sind die Zaungäste viel gefährlicher: Letzten Herbst schlich ein Luchs um unseren Hühnerstall, und im Winter 2010/11 wurde unser Kater Charlie von einem Uhu gerissen. Er war ihm wohl zu schwer, deshalb nagte er ihm noch an Ort und Stelle an und nahm ihn aus.  >:( :'( :'(

Michael D.:
Moin,Berni !

Uff :o ! Ein brutales Bild.Aber immer noch ein würdigeres Ende,als vom Auto plattgefahren zu werden - er hatte wenigstens eine kleine Chance :-\.

Mitfühlende Grüße ! Michael

Bernhard:
Moin Micha,

ja, da hast Du recht. Bubo bubo lebt immer noch in unserer Nähe. Jede Nacht hören wir sein Rufen. Um Datterode leben 2 Uhu -Paare.

In den letzten Jahren lagen immer mal Igelfetzen im Garten rum, daneben Uhufedern, genau wie neben Charlie. Der hatte wohl noch gekämpft .....  8)
Wir wissen jetzt auch, wo die kleinen Katzenbabys hin und wieder verschwinden .....  :-X

Trotzdemuhuliebende Grüße

Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln