Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Zaungäste
Bakersfield:
Uiuiui Berni,
so langsam müssen wir uns ja Gedanken machen, ob dieser Thread nicht noch das FSK18-Emblem tragen müsste... ;) Vögel ohne Kopf, Köpfe ohne Vogel, halbe Kater,... :o
Das war dann ja ein heftiger Fund an einem Wintermorgen. Aber das ist das Risiko der Nachtstreuner, als er den Uhu hörte, war es schon zu spät... :( Seid froh, dass der Uhu die Katzenbabys nicht auch so bei euch hinterlässt.
Bin gespannt, was noch alles hier präsentiert wird... :o :D ;D
Bei uns im Garten ist die letzten Jahre alles harmlos geblieben. Taubenfedern ohne Taube, der Rest wurde wohl beim Nachbarn weiterverarbeitet.
Abwartende Grüße,
Frank
Michael D.:
...Dann war´s also nicht der Nachbar-Kater (ich hatte ihm schon den Namen "Herodes" verpaßt),damit ist er nicht mehr "tatverdächtig" und entlastet 8).Eins ist klar : Damit habt ihr eine noch sehr intakte Umgebung, vielleicht bekommt ihr ja mal Luchs oder Uhu zu sehen,wäre toll,daß ist schließlich nicht jedem vergönnt.
Intakte Grüße ! Michael
Bernhard:
Vom Luchs sah ich bisher nur Spuren im Matsch und Schnee und ein totgefahrenes Jungtier an der Straße zwischen Netra und Grandenborn.
Den/die Uhu(s) sehe ich hin und wieder auch am Tage. Bei Röhrda ist ein Kalksteinbruch. Dort hatte sich vor 3 oder 4 Jahren auch ein Pärchen eingenistet. Die Abbauarbeiten wurden dann eingeschränkt. Fand ich gut.
Faunischer Gruß
Berni
DerAchim:
Im Prinzip sind Uhus schon tolle Tier :)
Bei uns im Wald nisten Seeadler ist auch immer sehr schön zu sehen wie die über die Wasserflächen fliegen.
LG
Gaby:
Hallo,
ich habe auch einen Schnappschuss durchs Wohnzimmerfenster zu bieten. Ein Bussard hat einen Fleischknochen gefunden, den einer unserer Hunde liegen gelassen hat.
Liebe Grüße
Gaby
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln