Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Sequoiapark Schaugarten
Wayne:
Hallo Lukas, hier die Fotos:
Baum1, 40cm hoch und breit nach ca. 18mon, Äste stehen waagrecht ab und sind lang, benadelung gleicht ein bisschen der sicheltanne
Baum2, ebenfalls ca. 40 x 40 cm nach 18mon, blau
Bäume 3+4, ca. 15cm hoch nach 18mon, weissspitzig, ungesund aussehend, starker Grauschimmelbefall
Baum 5 ca. 20cm nach 18mon, blau
Baum 6 ca. 20cm nach 18mon, grasgrün-hellgrün
Gruß Wayne
Wayne:
Baum 3,4,5,6
Gruß Wayne
Joe:
Hi Wayne und Lukas,
sorry wenn ich "dazwischenfunke". Was meint Ihr, ist das vielleicht ein beginnender Drehwuchs bei diesem BM (Aussaat 2008)?
Gruß von Joe
Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang, habe so eben Deine Fotos Deiner BM-Sämlinge angeschaut, alles tolle Bäume Kompliment!:-) Kann ich beide weissspitzigen BM und den Hellgrünen haben??? Im Tausch gegen 2 kräftige Sämlinge meines Giganten+ein Soglio Sämling und 2 Sämlinge der beiden Giganten von Hausen Kt.ZH??? Falls Du einverstanden bist bitte Bäume sofort für mich reservieren!:-) Ich sehe da grosses Potential für neue Sorten, sensationell!!!:-) Allerdings braucht es Jahre, bis man wirklich Genaueres sagen kann, zuerst heißt es mal: Sämlinge durchbringen, und geeigneten Standort finden!:-) Die Weissspitzigen sind extrem sensibel und schwer gross zu bringen... Liebe Grüsse Lukas Wieser.
Lukas Wieser:
Ps: Kannst Du von den Weissspitzigen noch Nahaufnahmen ins Forum stellen, event.vom Hellgrünen auch?:-) An Joe: Eher nein... Hast Du noch mehr Bilder wo man den ganzen Baum sieht?:-) Gruss Lukas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln