Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Sequoiapark Schaugarten

<< < (6/28) > >>

Wayne:
Hallo Fritz, adpressas wachsen ziemlich langsam , soll eine Zwergsorte sein....aber irgendwo hab ich gelesen das in UK ein 23m Exemplar stehen soll....

Der Engstand ist so beabsichtigt, ich habe noch eine Gruppe mit 3 KM (blaunadelig, martin, kalte sophie) in der selben Anordnung stehen, wird bestimmt ein interessanter Genmix wenn die in 20 Jahren mal fruchten.....

Am Naturstandort stehen KM ebenfalls teilweise im extremen Engstand....

Gruß Wayne

Fritz:

--- Zitat von: wayne1969martina am 09-September-2008, 21:26 ---Hallo Fritz, (...)

Am Naturstandort stehen KM ebenfalls teilweise im extremen Engstand....

Gruß Wayne

--- Ende Zitat ---

Wieder was gelernt ... danke Wayne
LG Fritz

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang, wie stehts eigentlich mit deinen kleinen BM? :)

SEHR interessieren würden mich Bilder der hellgrünen, blauen und weiss-spitzigen BM! :)

Konntest du neue Sorten entdecken???

Würdest du mir evtl einen speziellen BM für meinen Sortengarten im Spitalpark zur Verfügung stellen? :)

Konntest Du bis jetzt einen Sämling mit Drehwuchs feststellen?

Suche seit Jahren einen BM mit Drehwuchs, gefunden hab ich bis jetzt die Sorte Curly Green, da sind einfach die Triebe gedreht....im Mountain Home Grove kommt ja Drehwuchs vor, der berühmteste Baum ist der Oliver Twist Tree! :)

LG Lukas

PS Ich glaube Bergbauer hatte ein Foto eines weisgrünen BM ins Forum gestellt, diesen Baum hätte ich gerne! :)

Habe bis jetzt French Beauty, Argentum und Argentospicata mit weissgrünen Nadeln und Variegatum mit gelbgrünen Nadeln! Leider leiden diese Bäume alle stark an Botrytisbefall weil sie eine eingeschränkte Photosyntese haben und schwach sind.....

Wayne:
Hallo Lukas!

Also einen mit Drehwuchs hab ich glaub ich nicht....und neue Sorten weiss ich nicht, ich glaub ich kenn da noch nicht alle registrierten Sorten...

Bilder von den Farblich abweichenden stell ich demnächst hier mal rein, hab im Moment noch 2 weissspitzige, 1 grasgrünen und 2 blaue BM

Außerdem hab ich einen, der nach 18 Monaten schon fast 60cm groß ist! Den laß ich da stehen wo er jetzt sitzt, mal schauen was der nächstes Jaht draufpackt....

Dann ist da noch einer der sehr lange, waagrecht abstehende Äste hat, von der Nadelstellung her erinnert er an eine Sicheltanne...

Also Lukas, sehr gerne würde ich dir einen Baum für deinen Sortengarten überlassen, natürlich bin ich im Gegenzug scharf auf einen Sämling deines Giganten, selbverständlich würdest du von mir Rückmeldung über den Zuwuchs und Fotos bekommen....

Gruß in die Schweiz

Wayne

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang, ist gebonkt!:-) Ich geb Dir 2 kräftige Sämlinge meines BHD 3.57m Giganten, einen Sämling des Giganten von Soglio, sowie je einen Sämling eines 10.80m und eines 10.10m (Umfang 1m ü.B.) BM's von Hausen am Albis Kt.ZH!:-) Kann Dir Aussäädatum und Keimmonat genau angeben... Kann ich im Gegenzug dagegen 2 Deiner Sämlinge aussuchen??? Stell mal Bilder der beiden weissspitzigen, der beiden blauen, und des hellgrünen BM ins Forum, sowie ein Bild des BM der ein bisschen der Sicheltanne gleicht!:-) BM Sorten sind mein Spezialgebiet... Sortensuchende Grüsse Lukas Wieser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln