Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

uriger BM bei Joué-sur-Erdre (Loire-Atlantique)

<< < (2/3) > >>

sequoiaundco:
Tolles Faltblatt der Gemeinde Nantes !!

Wäre schön, wenn sich unsere Gemeinden daran ein Beispiel nehmen würden bei der Darstellung der Natur- und Kulturgeschichte ihrer Bäume.

chris (sequoiaundco)

TaunusBonsai:
Hallo zusammen,


--- Zitat ---Tolles Faltblatt der Gemeinde Nantes !!

--- Ende Zitat ---

Absolut! (und ich muss gestehen, dass ich es mir erst auf Chris' Kommentar hin angeschaut habe... ???).

Das Titelbild erinnerte mich sofort an ein Foto, was ich in 2007 am Clothespin-Tree im Mariposa Grove geschossen habe, ich häng's einfach mal an.


anhänglicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bakersfield:
Hallöle,

ja, ich habe mir das Faltblatt auch gerade erst angesehen und kann Chris' Aussage nur unterstreichen. Hoffentlich kommen unsere Gemeinden auch mal so weit...irgendwann... ;)

Ansonsten ist dort von Abkömmlingen des "Hercules Tree" aus dem "North Calaveras Grove" die Rede. Der ist wohl irgendwann in den ersten Jahren nach Entdeckung des Groves gefallen. Ein Bild gibt es hier.

Der Hercules war nur ein mittlerer Riese. Die größten Bäume des "NCG" waren der ebenfalls gefallene "Father of the Forest" und die abgestorbene (nach schändlicher Entfernung der Rinde... >:(, steht nur noch als "snag") "Mother of the Forest" von der es im Faltblatt auch eine Zeichnung (Seite 6, unten rechts) zu sehen gibt.

LG
Frank

derTim:

--- Zitat von: Kawi am 18-April-2012, 10:59 ---Könnte er hier stehen?

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Bakersfield am 18-April-2012, 12:16 ---der Grünton des Baumes auf dem Luftbild spricht eher dagegen, dass es ein BM ist. Jedenfalls sahen, die von mir gefundenen BMs bisher bei Guugel in der Draufsicht alle anders aus.

--- Ende Zitat ---

Hallo,
ich glaube Karola hat recht. 8)
hier stimmt der Grünton.
M.f.G. Tim

xandru:
Hallo,

Ich vermute ebenfalls, dass Karola Recht hat. Aber für einen brauchbaren Beweis ist mir das zu wenig. Warten wir einfach ein paar Monate, bis die Luftbilder besser sind oder bis jemand im Web ein besseres Foto findet.

Geduldige Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln