Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

uriger BM bei Joué-sur-Erdre (Loire-Atlantique)

(1/3) > >>

xandru:
Liebe Freunde des obskuren Mammuts,

Einen unverwechselbaren Mammutbaum beim „Château de Lucinière“ zeigt sequoias.eu auf einer eigenen Seite. Auch das Faltblatt aus Nantes zeigt ein Foto des Baumes am „Château de la Lucinière“. Er hat einen Stark-Ast, der über ein Dach wächst.

Leider konnte ich diese EU-ID 2594 auf der Karte nicht finden.

Unfündige Grüße,
Wolfgang

Michael D.:
Hallo,Wolfgang !

Wow,was für ein Charakterbaum 8) ! Bin echt begeistert.

Urige Grüße ! Michael

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 17-April-2012, 22:49 ---Leider konnte ich diese EU-ID 2594 auf der Karte nicht finden.

--- Ende Zitat ---

Könnte er hier stehen? Auf einem der Bilder von sequoias.eu kann man sehen, wie die Zweige eines Laubbaums in ihn reinragen, aber sonst scheinen keine größeren Bäume in seiner unmittelbaren Nähe zu stehen.

Viele Grüße
Karola

Bakersfield:
Hi Karola,

der Grünton des Baumes auf dem Luftbild spricht eher dagegen, dass es ein BM ist. Jedenfalls sahen die von mir gefundenen BMs bisher bei Guugel in der Draufsicht alle anders aus.

Auf die Schnelle habe ich aber auch keine andere Position anzubieten.

Ist jedenfalls ein uriger Geselle... 8) Der passt dort bestens in die Bauernschaft... ;)

Leider findet sich sowas hier bei uns im Münsterland auf keinem Gehöft... :( Das wird aber in 100 Jahren wohl anders aussehen... ;D

Grüße,
Frank

xandru:
Hallo Karola,

Eigentlich hatte ich diese Stelle wie Frank allein schon wegen der Farbe ausgeschlossen. Aber ich vermisse auch die Anordnung von Hecke–Tischchen–Hecke–Laubbäume–Wiese–Wäldchen des untersten Fotos.

Solange ich kein klares Bild finde, lasse ich den genauen Standort lieber offen.

Unsichere Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln