Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Neues Mitglied mit Berg-Mammutbaum
Wesa:
Hallo alle miteinander !
Herzlichen Dank für die netten Begrüßungen und guten Ratschläge im Forum.
Leider fällt es mir im Moment nicht leicht mein Bäumchen an irgend eine Stelle in der Natur abzugeben und auszupflanzen. Ich lebe in einer Dachwohnung mit einem kleinen Balkon und habe keinen eigenen Garten. Bin aber großer Naturfreund und oft draußen zum Wandern. Es gibt auch ein paar Lieblingsplätzchen wo ich immer wieder gern verweile, wo ich mir vorstellen könnte, dass es meinem Bäumchen auch gefällt.
Es gibt auch 2 wunderschöne Golfplätze hier, vielleicht wäre dort ein gebührender Standort mit aufmerksamem Pflegepersonal ??
Ich denke dass ich mal einen Anlauf nehme und den Besitzer des Ressorts Sonnenalp frage, ob er meinem Wunsch nachgeben könnte.
Da die Ansiedelung hier noch ziemlich dünne ist, gedenke ich auch zwei weitere Töpfe mit Nachwuchs auf meinen Balkon zu stellen.
Liebe Grüße aus USA ! USA = Unser schönes Allgäu .....
JNieder:
--- Zitat von: Wesa am 11-April-2012, 21:11 ---Liebe Grüße aus USA ! USA = Unser schönes Allgäu .....
--- Ende Zitat ---
:)
de tinen:
Hallo Werner,
die erste Anlaufstelle für Deinen "Auswilderungsversuch" wäre, Förster in Deiner Umgebung zu fragen (Forstamt anrufen).
Erfahrungsgemäß wird es schwierig, im Allgäu einen idealen Platz für einen Mammut zu finden, da ziemlich trocken.
Ich will Dich jetzt nicht volltexten, aber ideal für so einen Baum wäre ein Wald, der "Sausuhlen" hat, d. h., eine wasserführende Schicht, die auch an die Oberfläche tritt.
Erkennen kannst Du solche Standorte an sog. "Zeigerpflanzen": Heidelbeersträucher, Bemoosung der Bäume und des Bodens, Farne und Schachtelhalm-
Bewuchs.
Alternativ bietet sich an, das Bäumlein an einen Wasserlauf zu pflanzen, der im Sommer nicht austrocknet.
Oder Du legst eine Leitung direkt aus Deinem Bad ... ;D
lg,
Tina
Wesa:
Hallo liebe Forumgemeinde,
möchte mich heute erneut melden und meinen Dank an alle zum Ausdruck bringen, die mir geholfen haben, meinen Sprössling für das Allgäu zu erhalten, um ihn demnächst in die Hände dieser wunderschönen Naturgegend übergeben zu können.
Er hat es geschafft ! Und nicht ohne Stolz möchte ich allen Mut machen nicht zu früh die Flinte ins Korn zu werfen. Geduld, Liebe, Aufmerksamkeit und viel Wasser :-)
Dankbare Grüße vom Werner
derTim:
Hallo Werner,
prima, der sieht ja wieder richtig fit aus.
Ich würde ihn aber mal in einen grösseren Topf pflanzen.
Oder hast Du/ihr schon ein schickes Plätzchen für den kleiner, an dem er groß werden kann.
M.f.G.Tim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln