Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Neues Mitglied mit Berg-Mammutbaum
sequotax:
Hallo Werner,
beeindruckende Aktion - das sieht sehr vielversprechend aus !
Dieser BM wird uns wohl alle überleben...
Viel Freude noch mit dem weiteren Verlauf !
LG, Remi
Michael D.:
Hallo,Werner !
Gratuliere zu dem schönen Standort (vor Allem mit Bachlauf).Das sieht später bestimmt klasse aus.Etwas eng könnte es allerdings in ein paar Jahren mit den Fichten werden.Registriermäßige Höhe wird er in etwa 3 Jahren haben;wenn´s gut läuft,evtl.sogar früher :).
Gruß ins Oberallgäu ! Michael
ac-sequoia:
Hi Werner,
toller Baum, kräftig und gesund!
Der wird sicherlich gut anwachsen. Und in dieser klimatischen Lage auch die Winter sicherlich gut überstehen, dank eines dicken Schneepolsters :P
Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden, wie es dem bisher südlichsten, registrierten BM Deutschlands in Zukunft ergeht.
Als ich vor 2 Jahren auf dem Weg zur Zugspitze durch Garmisch gefahren bin (hatte leider nur wenig Zeit und konnte nur flott durchfahren), habe ich einen UM und einen jungen BM (zu 99% sicher ;) ) gesehen. Bin mir nicht mehr sicher wo die genau standen, könnte auch Grainau gewesen sein. Falls mal einer in die Gegend kommt, je nachdem wo sie genau standen, könnten sie sogar noch den ein oder anderen Meter weiter südlich stehen.
Gruß
Andreas
de tinen:
Hallo Werner,
es sieht so aus, als ob Du den optimalen Standort gefunden hättest. Bächlein ist für unsere durstigen Freunde immer gut (auf einmal überkommt mich ein grauenhafter Bier-Lechz ;) ).
Wenn es Dir möglich ist, wäre es toll, wenn Du uns über das weitere Gedeihen berichten könntest. Also, so alle 3 bis 5 Jahre. (SPASS!! Das war wieder mal mein verdammtes Lästermaul, bitte nicht böse sein)
Tina?
Ja?
Du vergraulst wirklich nette Leute hier aus dem Forum.
Echt?
Ja.
Oh, gelobe Besserung!
Seufz
lg
Wesa:
Habe die Ehre,
auch auf die Gefahr hin, dass ich de tinen langweile, möchte ich kurz einen neuen Statusbericht durchgeben vom südlichsten deutschen Mammutbaum (sollte er nicht in der Zwischenzeit von einem noch südlicheren Ableger abgelöst worden sein)
Im März konnte ich es kaum erwarten, bis ihn der Schnee wieder an die Oberfläche für den Frühling frei gab und es bot sich ein trauriges Bild.
Heute ist davon nichts mehr zu sehen und ich habe den Eindruck, es gefällt ihm sein neuer Platz und warte gespannt, bis er mal richtig zu Wachsen gedenkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln