Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Metasequoia
Kiefernspezi:
@TaunusBonsai: Ja, im Ruhrgebiet kommt man an Metasequoia nicht vorbei.
Es wäre schön, wenn die Meldungen nicht so kompliziert wären. Auch im bergischen sind Metasequoia, aber auch die beiden westl. Mammutbäume häufig zu finden.
Allein für Velbert wären über 50 Bäume zu melden, von denen keiner kleiner als 10 m hoch ist.
Viele Grüße
xandru:
Hallo André,
Eine Vereinfachung ist ja angedacht und angestoßen.
Für den Anfang wird dir aber sicher jeder in der Community gerne helfen. Du kannst ja für den Anfang in einen neuen Thread einfach eine Art Tabelle stellen:
Angaben zum Standort:
* Bundesland: …
* selbstständige Gemeinde: …
* PLZ: …
* Straße: …
* GPS: …Angabe zum Befund:
* Spezies: …
* Anzahl: …
* Höhe: …
* Monat der Messung/Schätzung: …Angaben zur Meldung:
* Realname oder Nickname, der öffentlich erscheinen soll: …Bild:
* Danach kannst du das Bild ins Wiki hochladen (möglichst 600×800 Pixel).
* Abschließend bittest du jemanden, dass er dir das Bild beim Eintrag und den Eintrag beim Bild verlinkt.Wesentlich einfacher als diese 12 Punkte wird es auch nachher kaum werden. Allenfalls wird der korrekte Bildname automatisch erzeugt und die Kreuzverlinkung Bild ⇆ Eintrag selbsttätig erfolgen.
Selbsttätige Grüße,
Wolfgang
Kiefernspezi:
Oder ich mache einfach eine Stadtführung mit Kawi, die dann alle Bäume meldet. :P
Viele Grüße
Kawi:
--- Zitat von: Kiefernspezi am 09-April-2012, 20:18 ---Oder ich mache einfach eine Stadtführung mit Kawi, die dann alle Bäume meldet. :P
--- Ende Zitat ---
"Kawi, bitte zum Diktat!" ;D ;D ;D
xandru:
Hallo André,
Du kannst deine Beobachtungen auch einfach ins Wiki eintragen; ich habe da schon mal was vorbereitet. Das ist zwar keine richtige Meldung, aber sozusagen die Light-Version für den Anfang. ;)
Ich wiederhole mich hier gerne, weil ich nämlich überzeugt bin, dass die Melderei nach dem zweiten oder dritten Mal gar nicht so schwer ist. Das Schlimmste ist meist die Schwellenangst, die es zu überwinden gilt.
Überschwellige Grüße ;)
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln