Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Metasequoia

<< < (3/3)

Kiefernspezi:
Hi,

Schwellenangst ist eine gute Ausrede. Bei mir ist es doch eher die Faulheit. Baum für Baum ablichten, Bilder auf entsprechendes Format bringen und Standpunkt heraussuchen. Natürlich geht es mit entsprechender Routine viel schneller. Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor den eifrigen Baum-Meldern. Ganz schön fleißig.
Aber bestimmt komme ich demnächst bei besserem Wetter auf das Angebot zurück. Mit der Kawi kann ich ja trotzdem um die Mammuts ziehen.
In Velbert dürfte das Verhältnis in etwa so aussehen: KM: 1 (ca. 25 Jahre alt auf Privatgrundstück), BM: 19 (Alter zw. 15-25 Jahre) UM: 30 (Alter zw. 15-25 Jahre)
Trotz des verhältnismäßig jungen Alters der Bäume überragen sie schon meist die umstehenden Gehölze und prägen das Stadtbild stellenweise.
Vermutlich gibt es noch größere Pflanzungen im Langenhorster Forst. Aber da muss ich selbst noch mal nachschauen. Das Gelände ist relativ unübersichtlich.
Zudem gibt es dort umfangreiche Cryptomeria-Bestände.

Viele Grüße

Viele Grüße

xandru:
Hallo André,

--- Zitat ---Cryptomeria-Bestände
--- Ende Zitat ---
Puh! Da siehst du mal, was du dir alles sparen kannst, wenn du in einem Mammutbaum-Forum bist ;)

Mach’s doch einfach so: Du meldest nur die drei lohnendsten Bäume nach allen Regeln der Kunst. Die fünf nächst interessantesten kommen in die Wiki-Seite. Den Rest ignorieren wir. Selbst ist der Mann! ;)

Do-it-yourselfish greetings,
Wolfgang

Kiefernspezi:
Aus verschiedenen morphologischen Untersuchungen geht hervor, dass der UM sehr eng mit Cryptomeria verwandt ist, und zwar fast enger als mit den anderen beiden Mammutbaumarten. Was die Rinde betrifft, entspricht Cryptomeria sowieso eher den Vorstellungen eines Mammutbaums als die UM´s. Von daher könnten wir die glatt mit in die Gruppe der Mammutbäume integrieren.  ;)

Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln