Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Italien: Ziele für (Mammut-)baumtouristen!  (Gelesen 2192 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Italien: Ziele für (Mammut-)baumtouristen!
« am: 17-April-2007, 21:37 »

Buona sera, cari amici,

falls jemand im Sommer in Italien Urlaub macht und noch Ausflugsziele sucht: hier sind beeindruckende Bäume nach Regionen aufgelistet. Sinnigerweise mit Größenangaben, aber leider nur mit wenigen Bildern.

Einige der Mammutbäume in Norditalien sind noch nicht im liluz-Europa-Register eingetragen, und die Bestenliste der Küstenmammuts bekommt wohl ordentlich Zuwachs (der höchste soll 50 Meter messen und steht in Pollone/Piemont).


Italien gesamt, aufgeteilt nach Regionen:

http://www2.corpoforestale.it/alberimonumentali/foreste&forestale/ricerca&progetti/alberi_m/regioni.htm

Beispiel Toskana, die blau dargestellten Einträge führen zu Bildern:

http://www.corpoforestale.it/foreste&forestale/ricerca&progetti/alberi_m/Toscana.htm

Einer der seltenen Bildeinträge (aber hallo, was für ein Redwood!)

http://www2.corpoforestale.it/alberimonumentali/foreste&forestale/ricerca&progetti/alberi_m/immagini/Alberi%20MonuV1JPG/TOS-FI-Regello-parco%20Sammezzano-v1p65.jpg

viel Spaß beim Stöbern,
Michael
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Abfragen.