Hallo Berni und andere Freunde der englischen Gartenprojekte,
heute kam überraschenderweise (einer) der Manager der Gärtnerei des Eden Projects zu uns ins Geschäft geschlendert.
Dr. James W. hat nämlich eine Münsterländerin geheiratet und ist auf Familienbesuch in ihrer Heimat. Irgendwie kamen wir ins Gespräch:
"We're from Cornwall", "Oh, nice gardens there." "Yes, I work in one. Eden Project." "Whoa... . OK! We have a club that owns an arboretum. Sequoiafarm. Here's our flyer." Whoa, we just ordered 100 coast redwoods from California." Whoa... " And so on. Und so weiter... War sehr nett. Ich habe mir die Kontaktdaten geben lassen. Auch zwecks eventuellem Pflanzentausch für die Sequoiafarm. James gab bspw. an, dass man die seltenste Pflanze des Eden Projects vom BoGa- Bonn bekommen habe. Als ich nach der Art fragen wollte, war aber leider der Geduldsfaden des Familienflilius' endgültig gerissen...
Also, Berni, wenn ihr das nächste Mal dort hin fahren solltet, meldet euch vorher an (Emailadresse per PM von mir) und ich könnte mir vorstellen, ihr bekämt eine persönliche Führung hinter den Kulissen...
Viele kontaktpflegende Grüße,
Frank
P.S.: Auf der offiziellen
Website des Eden Projects findet man leider nichts (nicht viel) über die Leute, die dort arbeiten. Es gibt aber eine private Website, wo die Entwicklung des Projects begleitet/dokumentiert wird. Dort findet man etwa in der Mitte (scrollen)
dieser Seite einige Fotos vom Nursery Manager James W..