Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Was macht eigentlich ... der "Golfplatz-KM"?

<< < (5/6) > >>

frechdachs612:
Ich wieder,
ok,werde ich machen.
Fahre nach Ostern aufn Golfplatz!

Danke

Tom E:
Schönen Tach,

für mich sieht der "Alt"-KM anhand der Bilder jetzt nicht so aus, als würde er nicht mehr in die Höhe wachsen. Freilich macht er keine Metertriebe mehr, aber er ist zumindest nicht merklich abgeflacht in den letzten Jahren. Nach wie vor ein schönes Bäumchen.  ;)

Beim Pflanzen vielleicht etwas auf die Wurzelchen achten, wenn man sowas vermeiden will. Aber das ist von jedem die eigene Entscheidung, jeder verfolgt seine eigene Philosophie und das Optimum ist ja sowieso schon verloren.  ::) Ihr beiden könnt ja posten, wenn eure Zöglinge den Vater (eigentlich ja Mutter? In diesem Fall vielleicht beide  ;D ) überholt haben.

Gruß
Tom

Michael D.:

--- Zitat von: Tom E am 15-April-2017, 12:59 ---Schönen Tach,
 Aber das ist von jedem die eigene Entscheidung, jeder verfolgt seine eigene Philosophie und das Optimum ist ja sowieso schon verloren.  ::) Ihr beiden könnt ja posten, wenn eure Zöglinge den Vater (eigentlich ja Mutter? In diesem Fall vielleicht beide  ;D ) überholt haben.
Gruß,Tom

--- Ende Zitat ---

Hi,Tom !
O.K.,wenn ich bis dahin noch posten kann ;) :D....
Mit "in nicht allzu ferner Zukunft" meine ich das schon im Verhältnis zu dem Alter,den die Bäume erreichen können.Leider ist mir ein solches Durchhaltevermögen nicht gegeben ( wär´natürlich klasse ! )...

Durchhaltenwollende Grüße ! Michael

Michael D.:
Moin,Leute !

Vor längerer Zeit berichtete ich von einem KM im unteren Teil des Schlossparks,der von einer riesigen umstürzenden Tanne plattgedrückt wurde.Ich hatte den Baum an sich abgeschrieben,und im Register gelöscht.
Bei einem Besuch im Friedrichshof stellte ich am Wochende fest,daß dieser KM aus dem Boden neu ausgetrieben ist,und inzwischen wieder eine Höhe von ca. 1,20 m hat.Mal sehen,wie er sich weiterentwickelt...

Auf dem Weg von einem Café in der Innenstadt zum Park entdeckten wir in der Hainstraße ( etwa 50.181418 , 8.509298 ) noch einen großen Baum am Hang,der nach einem mehrstämmigen,sehr dichten KM aussieht.Er dürfte allerdings nur schwierig zu erreichen sein,da Privatgrundstück.

Kaemmige Grüße ! Michael

Michael D.:
Moin,Mick !

"... im Bus hat Wayne festgestellt, dass an der Frankfurter Straße wohl noch ein unregistrierter, großer KM steht. Aber da war leider grad keine Haltestelle. Stand direkt an der Straße, linke Seite, etwa 300 m vor der Rechtskurve Richtung Schlosspark  :D" ( 18.10.2009 )

Dein vor 9 Jahren beschriebene KM dürfte der örtlichen Bescheibung nach der oben genannte KM sein,nur die Straße heißt anders.

Langfristige Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln