Morsche,Ralf ! ...angeregt von Michas Beitrag bin ich heute nach Kronberg geheizt, um ihm die Bäume für die Neumeldungen wegzuschnappen ... ...Absolut no problem
,du kannst die BM´s gerne melden,da ich meistens im Zeitdruck bin,wenn ich mal in die Gegend komme
,bzw.mein Fundus langsam überquillt.Wir können das aber auch im Rahmen des
2.Teils der EHTST - Tour machen,wie wär´s
? Mir hat damals der 1.Teil sehr gut gefallen.
Habe gerade nochmal meine Beschreibung durchgelesen,sie könnte als Wegbeschreibung etwas mißverständlich sein.Mit unterem Teil meine ich die Fortsetzung des Parks unterhalb der Hainstraße.Hier (
50.187034 , 8.513196 ) hatte ich festgestellt,daß hier noch 2 ungemeldete Jungbäume,Pflanzzeit um Ende der 80er stehen.Auf Gockel sieht man unterhalb der Bäume eine Wiese,die mittlerweile mit einer kleinen Halle (Tennis,Pferde ? ) bebaut worden ist (50.18687 , 8.513559 ).In der Nähe der Halle sind,ähnlich wie die Laubbäume auf dem GE - Bild,die 6 BM´s gepflanzt worden,einer davon aus der Reihe (L-Form) Richtung der beiden älteren Exemplare.
Erfreulich ist auch,was es noch an weiteren Neupflanzungen aus den letzten Jahren im Hochtaunus- und Maintaunuskreis zu sehen gibt.
Bei der Fahrt in Richtung Königstein bestätigte sich in der laublosen Zeit eine Sichtung,die ich vor Längerem oberhalb des Opel-Zoo´s gemacht hatte.Hier (Kronberger Str.,50.187585 , 8.489073 ,gehört wohl zu Falkenstein ) steht ein etwa 10-m-BM ,laut GE - Bild könnte es noch einen weiteren Baum auf dem Grundstück geben.
Von der B 8 ( Nähe Kelkheim ) aus konnte man in Bad Soden - Altenhain einen schön gewachsenen BM erkennen ( 50.156875 , 8.466497 ),dieser dürfte schon etwas älter sein
.In Kelkheim selbst,besonders Fischbach,stehen auch einige interessante Mammutbäume.
Im weiteren Verlauf der B 8 zeigte sich vor dem Dorint - Hotel ein weiteres Exemplar,auch in dem Alter,wie sie in Kelkheim stehen.
Um das Nordwestkreuz herum scheint es bei den dortigen Baumschulen wohl zum "guten Ton" zu gehören,wenigstens einen Mammutbaum auf dem Gelände stehen zu haben,dort konnte ich verschiedene BM-Kegel sichten.
Kegelige Grüße ! Michael