Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BMs in Vittel (Vosges)
xandru:
…
Baum 17, (48.193100,5.936327) und Baum 18 (48.193135,5.936286), Avenue du Haut de Fol, beide mit toten Bildlinks: in bing.com sind deutlich zwei Spitzen zu sehen. Somit melde ich diese beiden als EU-ID 4193.
Baum 19, 48.189289,5.935770, D165: trotz StreetView nicht nachweisbar.
Bisher umfasste unser Sammel-Eintrag EU-ID 2464 zusammen 17 Bäume. Davon konnte ich 9 Bäume ausgliedern. Es bleiben nun also mathematisch gesehen nur noch 9 8 Bäume ohne Koordinaten. Aus der Liste von Sudre bleiben nur 3 Stück übrig. Insofern ist die genaue Anzahl der verbleibenden Bäume in meinen Augen nicht sicher.
Verbleibende Grüße,
Wolfgang
edit 2012-08-15: Zahl korrigiert – wolf
Kawi:
Hallo Wolfgang,
--- Zitat von: xandru am 14-August-2012, 13:19 ---Bisher umfasste unser Sammel-Eintrag EU-ID 2464 zusammen 17 Bäume. Davon konnte ich 9 Bäume ausgliedern. Es bleiben nun also mathematisch gesehen nur noch 9 Bäume ohne Koordinaten.
--- Ende Zitat ---
Was verstehe ich daran jetzt nicht? Bei mir bleiben, wenn man von 17 Bäumen 9 ausgliedert 8 übrig... ???
Berechnende Grüße
Karola
xandru:
Hallo Karola,
Danke fürs Mitdenken. Beim Durchsehen meiner Fotos ist mir heute ein Baum wieder umgefallen eingefallen, an den ich nicht mehr gedacht hatte. Freilich steht er nicht genau dort, wo ihn Stéphane Sudre platziert. Bei Contrexéville hatte er sich allerdings auch mal auf der Karte ziemlich vertan, daher gehe ich in diesem Fall von der Ähnlichkeit der Bäume auf den Fotos aus.
Ich hatte vorhin lediglich versäumt alle Zahlen anzupassen. Immerhin ist durch meinen Besuch des Parks das „Nest“ Vittel weitgehend aufgelöst. Die verbliebenen drei fraglichen Bäume von Sudre stehen in anderen Teilen des Orts. Die Zahl 8 könnte davon rühren, dass sequoias.eu einige Bäume bei „Dix-huit arbres“ und bei „Parc Thermal (Trois arbres)“ aufführt – zumal die drei ersten Bäume dieser (gemeinsamen!) Seite gar nicht im Kurpark stehen (EU-ID 3320, EU-ID 3321 und EU-ID 2465).
Unangepasste Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Nachdem nun alle Bäume, die ich in Vittel fotografiert habe, auch hier im Thread bebildert sind, habe ich noch ein paar weitere Bilder von dem Zwiesel in der Rue de Verdun mit der EU-ID 2465.
Abends um sieben ist die Welt vielleicht noch in Ordnung ;) aber das Licht taugt nicht mehr für einigermaßen farbtreue Bilder.
…
xandru:
…
Farbstichige Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln