Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Überbaum in Ribeauvillé (Haut-Rhin)

<< < (2/7) > >>

xandru:
Guten Abend zusammen,

Endlich kann ich mit eigenen Bildern von diesem Baum dienen, der für einen Stadtbaum mit Sicherheit außergewöhnlich hoch ist.

Das Morgenbild zeigt ihn von Osten, das Mittagsbild aus 400 Metern Entfernung von Westen.

Das dritte Foto zeigt ihn von Nordwesten, aus den Weinbergen. Wenn ich hier den Baum mit den Stockwerken vergleiche, komme ich auf eine Höhe von etwa 45 Metern.

Schätzende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo nochmal,

Für den Baum im Stadtpark habe ich leider keine Superlative übrig. Außer vielleicht, dass die Melder bei sequoias.eu einen BHD von 0,86 gemessen haben und ich 0,88 Meter.

Die ersten beiden Bilder sind zu Beginn meiner Runde durch das Städtchen kurz vor sieben entstanden, das dritte Bild stammt vom Ende der Tour um halb acht Uhr. Die besseren Bilder haben auf jeden Fall die Franzosen.

Dennoch scheint der Baum älter zu sein als die Maße vermuten lassen.

Morgendliche Grüße,
Wolfgang

denniz:
entschuldige bitte wolfgang.. aber Überbaum ist doch etwas übertrieben..
also Herr Sherman ist hier einer von der Überbäumen auf dem Planeten ,oder?
lg denniz

de tinen:
Klar Denniz,

aber wir nehmen, was wir kriegen können ...  ;D

lg,
Tina

P.S.: Hat irgendjemand ein Waschbär-Rezept für den Grill?  8)

Tina?
Was!!!
Aus!!!
Na gut.

xandru:
Hallo,

Hier kommen nun Bilder von dem zerfetzen Gesellen zwischen Stadtpark und Friedhof.

Das erste Bild zeigt ihn von der Route de Bergheim, das zweite von der Rue du Cimetière – somit etwa von Norden her.

Das dritte Bild zeigt ihn von Süden, vom Stadtpark aus, wo das Grundstück mit einer Mauer abgeschirmt ist und nur einen Blick auf die Krone zulässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln